Eliteliga: Kings und Bulls feiern ersten Sieg im neuen Jahr
16. Januar 2022
Unterliga: Kantersieg für Young Lions – Wolfsrudel bezwingt Ice Pirates
16. Januar 2022

Gebietsliga: Deutliche Erfolge für die Ice Pirates und die Black Eagles

Zwei einseitige Partien fanden am Samstag in der Gebietsliga statt. Während der EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur einen klaren 3:14 Auswärtserfolg gegen die Greenhorns einfuhren, gewannen die Black Eagles zu Hause klar und deutlich gegen die Bergerbauer Warriors II.

Die Ice Pirates demütigen die Greenhorns

Es gibt Spiele da geht einfach alles auf. Genau so eines erlebten die EC Blue Points Ice Pirates Bruck/Mur beim Auswärtsspiel gegen den EHC Greenhorns. Schon im ersten Drittel wollte man keine Zweifel am Ausgang dieses Spieles lassen. Mühlbacher, zwei Mal Golob und Brügger erzielten gleich vier Treffer in diesem Abschnitt. Die Greenhorns konnten in Person von Grassauer zumindest anschreiben. Ähnlich verlief auch das zweite Drittel. Golob schnürte bereits in Minute 17, zwei weitere Treffer von Mühlbacher bedeuteten das 1:7 nach dem Mittelabschnitt.

Richtig bitter wurde es dann allerdings im Schlussabschnitt aus Sicht der Greenhorns. Gleich nach Wiederbeginn netzte Brügger zum 1:8. Grassauer konnte zwar im Powerplay einen weiteren Treffer für die Greenhorns erzielen, die Gäste bekamen aber nie genug. Mühlbacher und Löschnigg machten es schon nach 37 Minuten zweistellig. Ehe Grassauer mit seinem dritten Treffer an diesem Abend auf 3:10 stellte. Danach waren wieder die Ice Pirates am Zug. Zunächst traf Löschnigg, anschließend erzielte Mühlbacher seinen fünften Treffer in diesem Spiel. Die Schlusspunkte setzten dann Geltthofer und Wirnsperger mit den Treffern 13 und 14. Für die Mannen aus Bruck/Mur war es der dritte volle Erfolg der Saison und der zweite an dem sie es sogar zweistellig machten. Für die Greenhorns hingegen setzte es die bereits siebte Niederlage.

Ungefährdeter Heimsieg der Black Eagles gegen die Warriors

Wie aus der Pistole geschossen starteten die Black Eagles in das Spiel gegen die Warriors. Von Beginn wollten die Heimischen keine Zweifel an dem Sieger dieser Partie aufkommen lassen. Der Mann des ersten Drittels war eindeutig Richard Donat der gleich drei Mal traf. Weitere Treffer von Markanovic und Hribernik bedeuteten gleichzeitig eine komfortable 5:0 Führung nach dem ersten Drittel.

Der Mittelabschnitt entwickelte sich etwas ausgeglichener. Mosbacher konnte zunächst anschreiben, ehe Haberfellner und abermals Donat auf 7:1 stellten. Mit seinem zweiten Treffer an dem Abend verkürzte Mosbacher auf 7:2. In der letzten Minute des zweiten Drittels trafen allerdings Krainer und Hribernik zum zwischenzeitlichen 9:2. Die Black Eagles ließen dann im letzten Drittel auch nichts mehr anbrennen. Haberfellner machte es mit seinem zweiten Treffer sogar zweistellig, eher Hribernik, der Mann des Spiels, nochmals zwei weitere Treffer drauf legte und somit den 12:2 Endstand fixierte. Die Black Eagles konnten somit die Tabellenführung behaupten, wohingegen sich die Warriors II am letzten Tabellenrang einzementieren.

Die Ergebnisse im Überblick:

EHC Greenhorns : EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur 3:14 (1:4|0:3|2:7)
Tore: Grassauer (12. 31.PP, 38.) bzw. Mühlbacher (2., 22., 22., 35., 39.), Golob (8., 14., 17), Prügger (9., 31.), Löschnigg (37., 38.), Gletthofer (41.), Wirnsperger (44.)

EC Black Eagles Bruck : Bergerbauer Warriors II 12:2 (5:0|4:2|3:0)
Tore: Donat (4. 8., 15., 25.), Markanovic (4.), Hribernik (8., 30., 33., 36.), Haberfellner (20.PP, 31.),  Krainer (30.) bzw. Mosbacher (19., 26.)

Comments are closed.