Gebietsliga: Der Kampf um die Play-Offs spitzt sich zu
21. Januar 2024
Bezirksliga: Flyers schreiben erstmals im Jahr 2024 an
22. Januar 2024

Eliteliga: Erfolgserlebnis und Rückschlag für die Rangers

https://www.facebook.com/iceparkrangers

Die Ice Park Rangers Langenwang haben an diesem Wochenende ein Erfolgserlebnis und einen Rückschlag hinnehmen müssen. Am Freitag feierten die Langenwanger einen 10:6 Sieg gegen die Eisbären. Einen Tag später kassierte man eine 3:4 Niederlage gegen die Young Lions.

Die Bilanz an diesem Wochenende fällt für die Ice Park Rangers Langenwang gemischt aus. Am Freitag fuhren die Langenwanger einen 10:6 Sieg gegen die Eisbären ein. Allerdings mussten die Rangers lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Dominik Reiner und Fabian Möth brachten die Eisbären aus Peggau mit einem Doppelschlag früh in Führung. Lukas Winkler verkürzte anschließend zwar auf 1:3. Doch Philipp Glauninger sorgte dafür, dass die Eisbären nach 12 Minuten wieder den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen konnten. In der 18. Minute schnürte Lukas Winkler in Überzahl seinen Doppelpack und brachte damit die Hausherren abermals heran. Lukas Lienhart markierte vor der ersten Drittelpause allerdings noch das 4:2 für die Eisbären. Die Rangers konnten auch im zweiten Abschnitt das Ruder nicht herumreißen. Doch Manuel Philipp Trost leitete mit zwei Treffern die Wende ein. Zu Beginn des dritten Drittels verkürzten die Rangers auf 5:6. Fortan spielten nur noch die Gastgeber. Manuel Philipp Trost führte die Rangers mit einem Fünfer-Pack auf die Siegerstraße. Die Ice Park Rangers Langenwang setzten sich damit am Ende mit 10:6 durch.

Einen Tag später zog man gegen die Zeltweg Murtal Lions II den Kürzeren. Diesmal sahen die Zuschauer im ersten Abschnitt keine Tore. Marco Quinz schoss die jungen Löwen in der 30. Minute in Führung. Doch die Antwort der Rangers ließ nicht lange auf sich warten. David Stückelschwaiger egalisierte in der 36. Minute in doppelter Überzahl den Rückstand. Vier Minuten später traf Richard Czelecz ebenfalls in numerischer Überlegenheit zum 2:1 und drehte damit das Spiel zugunsten der Rangers. Allerdings gaben sich die Gäste nicht geschlagen und schlugen im dritten Drittel zurück. Marco Quinz steuerte zwei weitere Treffer bei und machte damit seinen Hattrick perfekt. Somit drehten die Young Lions aus Zeltweg das Spiel zu ihren Gunsten. Die Führung gaben die Young Lions nicht mehr aus der Hand. Max Blattl erhöhte anschließend sogar auf 4:2 für die Zeltweger. Der Anschlusstreffer von Florian Geineder reichte aus Sicht der Rangers nicht mehr für die Wende.

Panthers müssen zwei Niederlagen hinnehmen

Die Panthers aus Frohnleiten erlebten eine Woche zum Vergessen. Gegen die Kings gab es am Mittwoch nichts zu holen. Der Tabellenführer zeigte sein Kaliber und gewann am Ende klar mit 8:1. Die Leobener führten nach dem ersten Abschnitt bereits mit 4:0. Dominik Wassermann sorgte nach acht Minuten für die Führung. Daraufhin folgte der große Auftritt von Hannes Rohrer, der mit einem Trippelpack den Vorsprung der Kings noch weiter ausbauen konnte. Doch Hannes Rohrer hatte noch lange nicht genug. Im zweiten Abschnitt legte er mit seinem vierten Treffer im Powerplay nach und Auch Dominik Wassermann kam auf den Geschmack und machte mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend voll. Im letzten Drittel traf Marco Eglauer ebenfalls doppelt. Damit führten die Kings bereits mit 8:0. Der Treffer von Vladimir Sustek zum 1:8 hatte lediglich statistischen Wert.

Kings untermauern Vormachtstellung

Die Kings konnten in der Eliteliga einmal mehr ihre Vormachtstellung untermauern. Mit einem überzeugenden 8:3 Sieg liegt man in überzeugender Manier an der Tabellenspitze. Doch die Kings hatten zunächst Schwierigkeiten, in dieses Spiel zu finden. Marco Scheriau brachte die Eisbären in Führung. Die Kings antworteten danach mit dem Ausgleich in Person von Kevin Gassner. Doch Dominik Reiner bescherte den Hausherren allerdings noch vor der Drittelpause den zweiten Treffer. Spätestens das 3:1 in Person von Marco Scheriau, der damit doppelt netzte, sollte sich für die Leobener der richtige Weckruf herausstellen. Dominik Wassermann, Niklas Morgenstern und Thomas Weißensteiner drehten das Spiel zugunsten der Kings. Fortan dominierten nur noch die Gäste. Stefan Hössl erhöhte auf 5:3, ehe Kevin Gassner zwei weitere Treffer nachlegte. Den Schlusspunkt setzte Thomas Weißensteiner in Überzahl, der sich damit ebenso als Doppeltorschütze auszeichnete.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC Panthers Frohnleiten : EC LE Kings Leoben 1:8 (0:4, 0:2, 1:2)

Tore: Sustek V. (49.) bzw. Wassermann D. (8., 36.), Rohrer H. (11., 14., 17., 25.), Eglauer M. (44., 48.)

Ice Park Rangers Langenwang : Eisbären Peggau 10:6 (2:4, 2:2, 6:0)

Tore: Winkler L. (8., 18./PP1), Deutschmann T. (21.PP1), Trost M. (33., 48./PP1, 54., 54., 56.), Geineder L. (49.), Kreindl S. (58.) bzw. Reiner D. (1.), Möth F. (2.), Glauninger P. (12.), Lienhart L. (19.), Reiner D. (24./PP1), Möth F. (27.)

EC Panthers Frohnleiten : EC Bulls Weiz 4:8 (2:5, 2:2, 0:1)

Tore: Troppenauer N. (8.), Güntner M. (20.), Gratzer D. (24., 28./SH1) bzw. Zierer P. (9., 10., 17., 25., 39./PP1, 55.), Engelhart O. (11., 18.)

Ice Park Rangers Langenwang : EV Zeltweg Murtal Lions II 3:4 (0:0, 2:1, 1:3)

Tore: Stückelschwaiger D. (36./PP2), Czelecz R. (40./PP1), Geineder F. (51.) bzw. Quinz M. (30., 41., 43./PP1), Blattl M. (45.)

Eisbären Peggau : LE Kings Leoben 3:8 (2:1, 1:4, 0:3)

Tore: Scheriau M. (8., 29.) bzw. Gassner K. (12., 46., 49.), Wassermann D. (30.), Morgenstern N. (32.), Weißensteiner T. (34., 51./PP1), Hössl S. (36.)

Foto: Ice Park Rangers Langenwang/Facebook

Comments are closed.