Gebietsliga: Hornets gewinnen das Topspiel des Wochenendes!
9. Dezember 2023
Bezirksliga: Zwei Siege in einer Woche für die Gunners
10. Dezember 2023

Eliteliga: Bulls und Kings untermauern Favoritenrolle

Die Bulls und die Kings konnten ihrer Favoritenrolle an diesem Wochenende gerecht werden. Während die Weizer über einen 9:1 Sieg gegen die Eisbären aus Peggau jubelten, setzten sich die Kings bei den Rangers aus Langenwang durch. 

Die Bulls setzten in der Eliteliga einmal mehr ein dickes Ausrufezeichen! An diesem Wochenende jubelten die Weizer über einen klaren 9:1 Sieg gegen die Eisbären aus Peggau. Die Gastgeber hatten es besonders eilig und gingen bereits nach sechs Sekunden durch ein Blitztor von Peter Gräßler in Führung. Von diesem Schock sollten sich die Gäste in der Folge nicht mehr erholen. Denn nach zwei Minuten stand es bereits 2:0, als Daniel Pfeiffer die Scheibe in das Netz der Peggauer brachte. In der vierten Minute legte Oliver Setzinger nach und erhöhte auf 3:0. Den einzigen Treffer der Eisbären erzielte Philipp Glauninger in der 28. Minute, der damit auf 1:3 verkürzte.

Allerdings waren die Bulls eine halbe Minute später erneut zur Stelle. Patrick Zierer baute den Vorsprung der Weizer wieder aus. Mit drei Treffern innerhalb von nur einer Minute durch Andreas Stechina, Oliver Engelhart und Marcel Schirnhofer sorgten die Hausherren für klare Verhältnisse. Im letzten Drittel machte Oliver Setzinger seinen Doppelpack perfekt, ehe Dominik Bauer den 9:1 Sieg in trockene Tücher brachte.

Kings lassen bei den Rangers nichts anbrennen

Auch die Kings haben bei den Rangers nichts anbrennen lassen. Der Tabellenführer der Eliteliga setzte sich bei den Langenwangern mit 7:4 durch. Allerdings hatten die Kings zunächst Anlaufschwierigkeiten. Gernot Reiterer und Gerald Fischer sorgten dafür, dass die Ice Park Rangers mit einer 2:0 Führung in die erste Drittelpause gehen konnten. Die Kings haben allerdings die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Dominik Wassermann verkürzte nach 21 Minuten auf 1:2. Die Rangers jubelten in der 30. Minute in Person von Sascha Milchrahm zwar erneut über die Zwei-Tore-Führung. Doch in der Folge nahmen die Kings das Heft in die Hand. Stefan Hössl verkürzte noch vor der zweiten Drittelpause auf 2:3.

Im letzten Abschnitt konnte der Leader der Eliteliga das Spiel drehen. Robert Rohrer erzielte in Überzahl das 3:3. Maxim Topkasov drehte das Spiel daraufhin zugunsten der Kings aus Leoben. Hannes Rohrer baute den Vorsprung der Gäste in der Folge aus und machte zudem das halbe Dutzend voll. Anschließend brachte Philip Hellerschmid die Rangers noch einmal heran. Doch der Schlusspunkt war den Kings vorbehalten. Markus Stritzl fixierte mit einem Empty-Net den 7:4 Erfolg der Kings.

Die Ergebnisse im Überblick:

Ice Park Rangers Langenwang : EC LE Kings Leoben 4:7 (2:0, 1:2, 1:5)

Tore: Reiterer G. (11.), Fischer G. (20.), Milchrahm S. (30.), Hellerschmid P. (57.) bzw. Wassermann D. (21.), Hössl S. (32.), Rohrer R. (41./PP1), Topkasov M. (44.), Rohrer H. (46., 51./PP1), Stritzl M. (60./EN)

EC Bulls Weiz : Eisbären Peggau 9:1 (3:0, 4:1, 2:0)

Tore: Gräßler P. (1.), Pfeiffer D. (2.), Setzinger O. (4., 51.), Zierer P. (28.), Stechina A. (35.), Engelhart O. (35.), Schirnhofer M. (36.), Bauer D. (58./SH1)

Foto: EC Bulls Weiz

Comments are closed.