Bezirksliga: Warriors gehen im Finale in Führung
19. Februar 2024
Gebietsliga: Die Play-Off Paarungen stehen fest
25. Februar 2024

Eliteliga: Bulls und Kings kämpfen um den Titel

Bulls Weiz/Facebook

Im Finale der Eliteliga treffen die Kings aus Leoben und die Bulls aus Weiz aufeinander. Die Leobener konnten auch das zweite Spiel gegen die Rangers klar für sich entscheiden. Die Bulls bezwangen die Young Lions im zweiten Duell klar mit 5:0 und stehen damit ebenfalls im Endspiel.

Die Kings stehen im Finale der Eliteliga. Im ersten Spiel gegen die Ice Park Rangers setzten sich die Leobener noch mit 9:2 durch. Auch im zweiten Duell sollte es eine klare Angelegenheit werden. Doch das Spiel am Sonntag begann mit einer Stunde Verspätung. Lange Zeit sah es zunächst so aus, als hätte man aufgrund der hohen Temperaturen kein bespielbares Eis. Doch die Verantwortlichen haben nach großartiger Arbeit dafür gesorgt, dass das Halbfinale zwischen den Rangers und den Kings wie geplant über die Bühne gehen konnte.

Doch die Boys aus der Gösserstadt brauchten einige Zeit, um in die Spur zu finden. Ex-Kings Spieler Gerry Fischer brachte die Rangers in Führung. Doch wenig später konnten die Kings durch Hannes Rohrer in Überzahl ausgleichen. Drei Minuten später fanden die Leobener erneut eine Überzahlsituation vor. Dank des Treffers von Oliver Fritz konnte die hundertprozentige Powerplay-Quote eingehalten werden. In der Folge wurden die Kings immer dominanter. Doch es blieb vorerst beim 2:1 für die Gäste. Die Leobener starten furios in den zweiten Abschnitt. 36 Sekunden waren gespielt, als Hannes Rohrer die Scheibe im Netz zappeln ließ. Die Mürztaler nutzten in der Folge eine Überzahl, um durch Lukas Winkler auf 2:3 zu verkürzen. Doch eine Minute später nahmen gleich zwei Langenwang-Spieler auf der Strafbank Platz. Dominik Kügerl profitierte von dieser Situation und schrieb abermals in diesem Spiel an. Zwei Minuten später machte Hannes Rohrer seinen Doppelpack perfekt.

Im letzten Drittel schrieb Hannes Rohrer abermals an und war mit seinem vierten Treffer für das 6:2 für die Kings verantwortlich. Die Rangers versuchten in der Folge, noch an die Kings heranzukommen – allerdings vergeblich. Dominik Wassermann und Julian Reisinger fixierten den 8:2 Sieg der Leobener.

Bulls lösen Finalticket

Auch die Bulls dürfen sich über den Einzug in das Finale der Eliteliga freuen. In zwei Spielen konnte man die Young Lions aus Zeltweg in die Schranken weisen. Nach dem 8:2 Sieg im ersten Duell folgte nun ein 5:0 Sieg. Die Weizer konnten bereits im ersten Abschnitt die Weichen für den Sieg legen. Luca Essl sorgte für einen Blitzstart der Gäste und schoss die Bulls bereits in der 2. Minute in Überzahl in Führung. Oliver Engelhart legte nach und erhöhte noch im ersten Abschnitt auf 2:0. Im zweiten Abschnitt machten die Bulls den Sack zu. Kevin Höfler und Luca Essl drehten jubelnd ab und so führten die Bulls mit 4:0. Den Schlusspunkt setzte Stefan Gschiel.

Die Bulls konnten damit auch das zweite Halbfinale für sich entscheiden und stehen gegen die Kings im Finale. Das erste Spiel steigt am Samstag, den 24. Februar um 17.30 Uhr in Leoben.

Die Ergebnisse im Überblick:

Ice Park Rangers Langenwang : LE Kings Leoben 2:8 (1:2, 1:3, 0:3)

Tore: Fischer G. (5.), Winkler L. (26./PP1) bzw. Rohrer H. (9./PP1, 21., 29., 41.), Fritz O. (13./PP1), Kügerl D. (27./PP2), Wassermann D. (50./PP1), Reisinger J. (52.)

Endstand in der Serie: LE Kings Leoben – Ice Park Rangers Langenwang 2:0

EV Zeltweg Murtal Lions II : EC Bulls Weiz 0:5 (0:2, 0:3, 0:0)

Tore: Essl L. (2./PP1, 31./PP1), Engelhart O. (20.), Höfler K. (28.), Gschiel S. (37.)

Endstand in der Serie: EC Bulls Weiz – EV Zeltweg Murtal Lions II 2:0

Comments are closed.