Eliteliga: Bulls und Kings kämpfen um den Titel
19. Februar 2024
Gebietsliga: Der Kampf um den Titel ist eröffnet
25. Februar 2024

Gebietsliga: Die Play-Off Paarungen stehen fest

Bild: facebook.com/Eishockeyleoben

Der Grunddurchgang der Gebietsliga ging mit zwei Partien nun zu Ende. Die Ice Pirates Krieglach mussten dabei eine knappe Niederlage gegen den EC Blue Point Ice Pirates Bruck Mur hinnehmen. Die Brucker waren dann auch zwei Tage später gegen die Golden Miners im Einsatz und mussten sich dort ihrerseits zum Abschluss knapp geschlagen geben.

Im Duell der beiden Ice Pirates Vereine entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, aber Chancen waren eher Mangelware. Daher sahen die Zuseher im Kapfenberger Sportzentrum im ersten Abschnitt auch keine Tore. Diese fielen dann aber im Mittelabschnitt. Zunächst brachte Eisenhofer Krieglach mit 1:0 in Front, die Antwort der Gäste folgte aber auf dem Fuß. Eine gute Minute später erzielte Golob den Ausgleich.

Nach diesen turbulenten ein bis zwei Minuten kehrte im Anschluss aber wieder Ruhe ein. Beide Teams erarbeiteten sich zwar die ein oder andere Chance, aber sowohl Fließer, als auch Dahner im Tor waren nicht zu überwinden. Daran änderte sich auch im Schlussabschnitt nichts und so musste das Penalty-Schießen den Sieger ermitteln und hier hatten die Gäste das bessere Ende für sich. Golob fixierte den Sieg im Shoot-Out.

 

Nur 48 Stunden nach dem Sieg in Krieglach war Bruck zu Gast in der Leobener Eishalle bei den Golden Miners und auch hier sollte sich ein knappes Spiel entwickeln. Im ersten Abschnitt waren die Golden Miners tonangebend, konnten aber ihre Vielzahl an Chancen nicht in Tore ummünzen und so blieb es torlos nach 15 gespielten Minuten.

Im zweiten Abschnitt dann schockten die Gäste die Heimischen. Der in Hochform agierende Golob brachte die Ice Pirates in Minute 24 in Front. Leoben war aktiv, drückte auf den Ausgleich dieser wollte aber noch nicht gelingen. Das Bemühen wurde dann aber schlussendlich im Schlussdrittel belohnt. Ein Powerplay zu Beginn des Drittels bescherte den Golden Miners den Ausgleich durch Zeni und nur 15 Sekunden später traf Nageler zum 2:1.

Von diesem Schock des Doppelschlags erholten sich die Gäste nicht mehr. Leoben gewann am Ende die Partie mit 2:1 und sicherte sich somit auch das Heimrecht in den Play-Offs. Der EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur verabschiedete sich mit zwei guten Leistungen als Tabellensechster in den Sommerurlaub.

 

Ice Pirates Krieglach 1:2 n.P. EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur (1:1|2:2|2:4)
Tore: 1:0 Eisenhofer (25.), 1:1 Golob (26.), 1:2 Golob (45. Entscheidender Penalty)

Golden Miners Leoben 2:1 EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur (0:0|0:1|1:0)
Tore: 0:1 Golob (24.), 1:1 Zeni (32.), 2:1 Nageler (33.)

Comments are closed.