Gebietsliga: Mit aufgestocktem Teilnehmerfeld in die neue Saison
20. Oktober 2022
Bezirksliga: Warriors und Haie mit Auftaktsiegen
23. Oktober 2022

Eliteliga: Bulls eilen zum nächsten Saisonsieg

Bulls Weiz/Facebook

In der Eliteliga sind die Bulls aus Weiz voll im Kurs. Gegen die Ice Park Rangers feierten die Weizer einen klaren 7:0 Sieg. Die Eisbären jubelten über einen 7:4 Sieg bei den M-Rast Wölfen aus Zeltweg. 

Die Bulls jubeln in der Eliteliga über den dritten Sieg im dritten Spiel. Gegen die Ice Park Rangers war man von Anfang an die klar bessere Mannschaft. So war es auch wenig verwunderlich, dass Peter Gräßler in der 14. Minute die Führung für die Hausherren besorgte. Auch danach blieben die Bulls am Drücker. In der 18. Minute legte Dominik Bauer zum 2:0 nach. Im zweiten Abschnitt bot sich den Zusehern das gleiche Bild. Dominik Bauer legte innerhalb von einer Minute zwei Tore nach und jubelte damit über seinen Hattrick. Niemand geringerer als Routinier Oliver Setzinger erhöhte mit einem Shorthander in der 30. Minute auf 5:0. Gernot Gauster und abermals Oliver Setzinger (diesmal im Powerplay) fixierten letztlich den 7:0 Endstand.

Am Nationalfeiertag gastieren die Bulls bei den Panthers aus Frohnleiten. Die Rangers hingegen müssen zu den M-Rast Wölfen.

Eisbären setzten sich bei M-Rast Wölfen durch

Die M-Rast Wölfe mussten sich am Samstag den Eisbären aus Peggau geschlagen geben. Über weite Strecken waren die Zeltweger die spielbestimmende Mannschaft. Der Auftakt war vielversprechend, zumal Daniel Köppl in der 8. Minute jubelnd abdrehen konnte. Doch in der 11. Minute folgte die Antwort der Eisbären. Daniel Rumrich egalisierte den Rückstand der Gäste und stellte auf 1:1. Keine zwei Minuten später drehte Michael Pölzl sogar das Spiel zugunsten der Eisbären. Durch einen Shorthander von Lukas Riegler stand es nach 17 Minuten bereits 2:2. Allerdings sorgte Stephan Pölzl mit einem Treffer in Unterzahl wenige Augenblicke vor dem Ende des ersten Drittels für das 3:2 für die Eisbären.

Im zweiten Drittel konnten die Wölfe in Person von Christoph Scherngell ausgleichen. Nach Treffern von Christian Tweraser für die Wölfe und Stephan Pölzl für die Eisbären stand es nach dem zweiten Abschnitt 4:4 Vor allem die Wölfe haderten mit der Chancenauswertung. Im letzten Drittel kassierten die Zeltweger unnötige Strafen, sodass die Kräfte immer mehr schwanden. Dies nutzten die Eisbären eiskalt aus und konnten am Ende ienen 7:4 Sieg einfahren.

Das Duell zwischen den Panthers Frohnleiten und den LE KAIF Kings musste abgebrochen werden. Grund dafür war eine starke Nebelentwicklung in der Eishalle in Frohnleiten. Ein neuer Austragungstermin wird zeitnah verkündet. Für die Kings und die Panthers geht es jedenfalls am 26. Oktober weiter. Frohnleiten fordert die Bulls, während die Kings die Young Lions empfangen.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC Bulls Weiz : Ice Park Rangers Langenwang 7:0 (2:0, 4:0, 1:0)

Tore: Gräßler P. (14.), Bauer D. (18., 24., 25./SH1), Setzinger O. (30./SH1, 47./PP1), Gauster G. (40./PP1)

M-Rast Wölfe Zeltweg : Eisbären Peggau 4:7 (2:3, 2:1, 0:3)

Tore: Köppl D. (8.), Riegler L. (17./SH1), Scherngell C. (24.), Tweraser C. (32.) bzw. Rumrich D. (11.), Pölzl M. (13., 45.), Pölzl S. (20./SH1, 39.), Kaufmann M. (54./PP1), Glauninger P. (58/PP2)

Comments are closed.