Gebietsliga: Black Eagles siegen gegen Greenhorns
14. November 2021
Eliteliga: Zwei Auswärtssiege vor der Corona-Pause
21. November 2021

Bezirksliga: Golden Miners und Flyers feiern Auswärtssiege

In der Bezirksliga gab es diesmal zwei Auswärtssiege zu bestaunen. Die Golden Miners setzten sich bei den St. Peterer Haien durch und die Deutschfeistritz Flyers jubelten über einen 8:1 Kantersieg bei den Wings aus Kapfenberg.

Die Haie kämpften in Zeltweg mit stark dezimiertem Personal um die ersten Saisonpunkte. Die Truppe aus St. Peter konnte lediglich acht Feldspieler aufbieten. Zunächst sah es für die Hausherren gut aus, denn Oliver Pichler brachte mit seinem ersten Treffer für die Kampfmannschaft die Haie in Führung. In der Folge sollten die Gäste jedoch besser in Fahrt kommen. So folgte im zweiten Abschnitt in der 25. Minute der Ausgleichstreffer. Fabio Augustin egalisierte damit den Rückstand der Golden Miners. Im letzten Drittel konnte Orhan Alp schließlich das Spiel zugunsten der Gäste drehen. Eine Minute später nutzten die Golden Miners eine Überzahlmöglichkeit zum 3:1. Alexander Neuss nutzte das Powerplay und stellte damit den Zwei-Tore-Vorsprung für die Universitätsmannschaft her. Nach 37 Minuten trat Orhan Alp schließlich als Doppeltorschütze in Erscheinung und stellte damit auf 4:1. Zwar kamen die Haie durch zwei Tore von Florian Lerchbacher noch einmal heran. Allerdings reichte sein Doppelpack nicht, um das Spiel zu drehen. So triumphierten die Golden Miners am Ende mit 4:3.

Flyers schießen Wings aus der Halle

Deutlicher fiel das zweite Spiel an diesem Wochenende in der Bezirksliga aus. Die Flyers gastierten bei den R.U.M. Wings Kapfenberg. Dabei konnten die Gäste erstmals in der 7. Minute jubeln, als Florian Schinnerl den ersten Treffer in diesem Spiel erzielte. Etwas mehr als sechs Minuten später kamen die Hausherren allerdings in Person von Manuel Wendner zum Ausgleich. Es sollte jedoch das einzige Erfolgserlebnis der Hausherren bleiben. Keine zwei Minuten nach dem Ausgleich waren die Deutschfeistritz Flyers wieder in Führung. Im zweiten Abschnitt kam die Torfabrik der Flyers so richtig auf Touren. Robert Kreiner erhöhte in der 16. Spielminute auf 3:1. Nach 20 Minuten leuchtete bereits ein neuer Zwischenstand auf der Anzeigetafel. Marco Vanzetta sorgte für den vierten Treffer der Flyers in diesem Duell. Stefan Hausegger und Florian Schinnerl machten in der Folge das halbe Dutzend voll. Im letzten Abschnitt konnte sich Stefan Hausegger als Doppeltorschütze feiern lassen. Am Ende konnten sich die Flyers über einen 8:1 Sieg freuen.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC St. Peterer Haie : Golden Miners Leoben 3:4 (1:0, 0:1, 2:3)

Tore: Pichler O. (6.), Lerchbacher F. (38., 44.) bzw. Augustin F. (25.), Alp O. (34., 37.), Neussl A. (35./PP1)

R.U.M. Wings Kapfenberg : Deutschfeistritz Flyers 1:8 (1:2, 0:4, 0:2)

Tore: Wendner M. (13.) bzw. Schinnerl F. (7., 28.), Mandl R. (15.), Kreiner R. (16.), Vanzetta M. (20.), Hausegger S. (22., 35.), Stampler R. (36.)

Foto: Golden Miners Leoben

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.