Bezirksliga: Haie zwingen Flyers in die Knie
20. November 2022
Gebietsliga: Wer kann die Golden Miners noch stoppen?
27. November 2022

Eliteliga: Dominante Vorstellung der Kings

Facebook/Kings Leoben

In der Eliteliga feierten die Kings einen 16:2 Kantersieg bei den M-Rast Wölfen. Die Panthers und Bulls konnten über Heimsiege jubeln. 

Die LE KAIF Kings überrollen in der Eliteliga den nächsten Gegner. Diesmal waren die Leobener zu Gast bei den M-Rast Wölfen aus Zeltweg. Es wurde von Beginn an eine klare Angelegenheit zugunsten der Kings aus Leoben. Maxim Topkasov erzielte nach 59 Sekunden die Führung für die Gäste. Doch die Hausherren antworteten in der vierten Minute mit dem Ausgleichstreffer in Person von Lukas Riegler. Leon Konecny und Stefan Hössl brachten die LE KAIF Kings in der Folge allerdings wieder in Führung. Hannes Rohrer und abermals Leon Konecny in Überzahl sorgten für die komfortable 5:1 Führung der Leobener nach dem ersten Abschnitt. Im zweiten Drittel wurde die Dominanz der LE KAIF Kings noch deutlicher. Vor allem Leon Konecny und Maxim Topkasov wirbelten die Abwehr der Wölfe ordentlich durcheinander. So war es wenig verwunderlich, dass die Kings im Mitteldrittel das halbe Dutzend vollmachten.

Damit war die Entscheidung perfekt. Florian Kernbichler markierte im letzten Drittel zwar noch einen Ehrentreffer für die Wölfe. Doch auch den letzten Abschnitt konnten die Kings klar für sich entscheiden. Am Ende gab es einen deutlichen 16:2 Erfolg. Für die LE KAIF Kings war es der siebente Sieg im siebenten Spiel. Die Kings (21 Punkte) führen die Eliteliga-Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung vor den Bulls an.

Panthers jubeln gegen Rangers

Die Panthers konnten mit einem 4.3 Heimsieg gegen die Ice Park Rangers Langenwang den dritten Tabellenplatz in der Eliteliga vorerst behaupten. Frohnleiten ging in der 16. Minute in Führung, als Claudio Stockner jubelnd abdrehen konnte. Die Nummer 87 der Panthers aus Frohnleiten hatte allerdings damit noch lange nicht genug und machte im zweiten Drittel seinen Doppelpack perfekt. Nach 27 Minuten schlug Kevin Prinz aus einem Überzahlspiel Kapital und stellte für Frohnleiten auf 3:0.

Allerdings gaben sich die Rangers nicht geschlagen und kamen zunächst mit dem Anschlusstreffer nach einem Shorthander von Julius Zink wieder heran. Mit einem weiteren Treffer in Unterzahl verkürzte Michael Gastgeber auf 2:3. Das gab den Rangers mächtig Selbstvertrauen, denn plötzlich wackelte die Führung von Frohnleiten. Schließlich gelang es Lukas Geineder (wieder per Shorthander) in der 50. Minute den Rückstand zu egalisieren. Das glücklichere Ende war jedoch den Panthers vorbehalten. Dank des Hattricks von Claudio Stockner behielten die Heimischen mit 4:3 die Oberhand.

Bulls bleiben Verfolger der Kings

Die Bulls feierten gegen die Eisbären Peggau den fünften Saisonsieg. Kevin Höfler schoss die Weizer mit seinem Treffer in Überzahl in Führung (8.). Mit seinem Doppelpack baute Marcel Schirnhofer den Vorsprung der Gastgeber in der Folge noch weiter aus. Im zweiten Abschnitt profitierten auch die Eisbären von einer Überzahl-Situation. Christopher Egger verkürzte mit seinem Tor in der 26. Minute auf 1:3. Spannung ließen die Bulls allerdings keine aufkommen, zumal Jan Maierhofer. Im letzten Drittel brachten Oliver Setzinger sowie Mark Sauseng den Sieg für die Bulls in trockene Tücher.

Die Weizer bleiben damit auf dem zweiten Tabellenplatz und erster Verfolger der bis dato makellosen Kings. Die Eisbären kassierten hingegen die sechste Saisonniederlage und finden sich derzeit mit sieben Zählern auf dem fünften Tabellenplatz wieder.

Die Ergebnisse im Überblick:

M-Rast Wölfe Zeltweg : LE KAIF Kings 2:16 (1:5, 0:6, 1:5)

Tore: Riegler L. (4.), Kernbichler F. (51.) bzw. Topkasov M. (1., 25./PP2, 37., 56., 59.), Konecny L. (4., 20./PP1, 27., 39.), Hössl S. (6., 56.), Rohrer H. (18.), Rennhofer W. (33., 43.), Reisinger J. (34.), Fritz O. (49.)

EC EXAKT Panthers Frohnleiten : Ice Park Rangers Langenwang 4:3 (1:0, 2:2, 1:1)

Tore: Stockner C. (16., 24., 59.), Prinz K. (27./PP1) bzw. Zink J. (30./SH1), Gastgeber M. (38./SH1), Geineder L. (50./SH1)

EC Bulls Weiz : Eisbären Peggau 6:1 (3:0, 1:1, 2:0)

Tore: Höfler K. (8./PP1), Schirnhofer M. (12., 19.), Maierhofer J. (27.), Setzinger O. (53.), Sauseng M. (56.) bzw. Egger C. (26./PP1)

Foto: Kings Leoben/Facebook

Comments are closed.