Eliteliga: Dominante Vorstellung der Kings
20. November 2022
Bezirksliga: St. Peterer Haie jubeln über dritten Sieg in Folge
27. November 2022

Gebietsliga: Wer kann die Golden Miners noch stoppen?

Die Golden Miners Leoben sind unbestritten der Dominator der bisherigen Saison. Mit einem wahren Schützenfest feierten sie den fünften Sieg im fünften Spiel. Der EC Pub Cafe Mozart Hornets konnte mit einem knappen Sieg den zweiten Platz festhalten. Die Eisbrecher feiern einen ungefährdeten Sieg und Krieglach entscheidet das Ice-Pirates-Derby für sich.

Die Eisbrecher deklassieren die Greenhorns

Von Beginn an machten die Eisbrecher Zeltweg klar, wer der Herr im Haus ist. Bereits in der vierten Minute traf Grabenbauer zur frühen Führung. Nach Vorlage von Berger erhöhte Rosenkranz nur vier Minuten später auf 2:0. Kranz stellte mit seinem Treffer in der 11. Minute die komfortable 3:0 Führung her.

Aber auch im zweiten Abschnitt machten die Heimischen weiter Druck und erzielten das 4:0 in Person von Ammann. Nach dem fünften Treffer von Berger machte man eine kurze Pause, in der man auch den Greenhorns den Ehrentreffer gönnte. Maurer traf in Minute 26 erstmals für sein Team. Den Schlusspunkt im Mittelabschnitt setzten abermals die Eisbrecher, Berger erzielte per Shorthander das 6:1.

Das Spiel war bereits entschieden, die Spielfreude der Eisbrecher aber im letzten Abschnitt noch lange nicht. Besonders Berger und Ammann spielten groß auf und erzielten drei weitere Treffer. Somit gelang beiden Spielern sogar der Hattrick. Am Ende des Spiels hielt Ammann bei fünf und Berger bei vier Scorerpunkten. Die Eisbrecher gewannen hochverdient mit 9:1.

Knapper Erfolg für den EC Pub Cafe Mozart Hornets

Als großer Favorit gingen die Hornets in das Heimspiel gegen die Ice Park Rangers, die nach wie vor punktelos in der neuen Saison sind. Die Hornets konnten bis dahin immerhin schon drei Siege feiern. Dennoch tat man sich sehr schwer, das Spiel war im ersten Abschnitt ausgeglichen. Sowohl Kaltenegger im Tor der Hornets als auch sein Gegenüber Ehrenhöfer konnten ihre Kästen sauber halten und so stand es nach dem ersten Abschnitt torlos 0:0.

Im Mittelabschnitt konnten die Hornets nun endlich Kapital schlagen und gingen in Minute 22 in Führung. Dietel bediente Grassauer und der schoss zur 1:0 Führung ein. Nicht einmal drei Minute später durften die Hornets abermals jubeln. Dieses Mal konnte Edlinger das Zuspiel von Bauernhofer verarbeiten und auf 2:0 erhöhen. Ein Powerplay brachte die Gäste aber kurz vor der Sirene wieder heran. Zink gab den Ice Pirates 32 Sekunden vor der Pausensirene mit seinem Treffer wieder Hoffnung.

Jedoch gelang es Krieglach im Schlussabschnitt nicht, den Ausgleich zu erzielen. Kaltenegger stand jedes Mal sicher und konnte alle Versuche klären. So kam es wie es kommen musste. In der 41. Minute traf Zach zum 3:1. Damit war das Spiel entschieden und die Hornets nahmen die Punkte mit.

Die Golden Miners zerstören die Black Eagles

Dabei gingen die Black Eagles in der zweiten Minute sogar in Führung. Gspandl erzielte den 1:0 Führungstreffer. Was danach allerdings geschah, werden die Black Eagles so schnell nicht vergessen. Denn innerhalb von nicht einmal zwölf Minuten kassierte man sieben Gegentore. Pistauer eröffnete den Torreigen und erzielte bereits im ersten Drittel einen Hattrick. Auch Probst konnte einen Doppelpack erzielen, Nageler und Neussl trafen je einmal und so stand es nach 15 Minuten bereits 1:7.

Die Golden Miners hatten aber auch im Mittelabschnitt kein Erbarmen mit ihrem Gegner. Innerhalb von nur zwei Minuten machten es Alp, Sturm und Nageler zweistellig. Letztgenannter erzielte kurz darauf ebenfalls einen Hattrick. Danach kam abermals ein großer Auftritt von Pistauer, der in knapp 40 Sekunden seine Treffer vier und fünf in diesem Spiel erzielen konnte. Neussl und Wrienz waren für den 1:15 Zwischenstand nach zwei Dritteln verantwortlich.

Im letzten Drittel nahmen die Leobener den Fuß etwas vom Gas, trafen aber dennoch drei weitere Male. Zeni machte das 1:16 in der 32. Minute. Mit seinem vierten Treffer an diesem Abend stellte Nageler auf 1:17 und den Endstand besorgte Probst, der auch noch einen Hattrick erzielen konnte.

Am Ende war das Torschussverhältnis mit 7:58 ebenso eindeutig wie das Ergebnis. Die Golden Miners stürmen weiter unaufhaltsam durch die Liga und halten nach fünf Spielen beim Punktemaximum sowie einem Torverhältnis von +32.

Die Krieglach gewinnt das Ice Pirates Derby

Die Ice Pirates aus Bruck an der Mur wollten in diesem Spiel den ersten vollen Erfolg feiern, Krieglach aber versucht sich in den Top-3 festzusetzen. Auf Grund dessen war das Spiel von Beginn weg spannend und ausgeglichen, obwohl die Gäste aus Krieglach den besseren Start hinlegten. Eisenhofer brachte sein Team bereits in der dritten Minute in Führung. Danach entwickelte sich aber ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, einzig die Tore fehlten. So blieb es nach dem ersten Drittel bei der knappen Führung für die Gäste.

Auch im Mittelabschnitt erwischte Krieglach den bessern Start. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da erhöhte Feichtenhofer, nach Vorlage von Spreitzhofer auf 0:2. Dieses Mal konnten die Ice Pirates aus Bruck aber antworten. Denn vier Minuten später konnte Schlauer den Anschlusstreffer erzielen und hauchte seinem Team somit wieder Leben ein. Mehr gelang im zweiten Drittel aber nicht mehr.

Somit war der Schlussabschnitt von Spannung geprägt. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen. Aber die Goalies Wiedner und Sitzwohl zeigten eine hervorragende Leistung und konnten im letzten Drittel nicht mehr überwunden werden. Somit blieb es am Ende beim knappen 1:2 Auswärtssieg von Krieglach im Ice-Pirates Derby.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

Eisbrecher Zeltweg 9:1 EHC Greenhorns (3:0|3:1|3:0)

Tore: Grabenbauer (4.), Rosenkranz (8.), Kranz (11.), Ammann (17., 38., 40.), Berger (23., 29.SH, 36.) bzw. Maurer (26.)

EC Pub Cafe Mozart Hornets 3:1 EC Ice Park Rangers Langenwang II (0:0|2:1|1:0)

Tore: Grassauer (22.), Edlinger (25.), Zach (41.) bzw. Zink (30.PP)

EC Black Eagles Bruck 1:18 Golden Miners Leoben (1:7|0:8|0:3)

Tore: Gspandl (2.) bzw. Pistauer (3., 3., 10., 27., 28.), Probst (8., 14., 42.), Nageler (10., 19., 22., 33.), Neussl (15., 28.), Alp (17.), Sturm (18.), Wrienz (29.), Zeni (32.)

Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur 1:2 Ice Pirates Krieglach (0:1|1:1|0:0)

Tore: Schlauer (21.) bzw. Eisenhofer (3.), Feichtenhofer (17.)

Comments are closed.