Gebietsliga: Die Golden Miners stürmen weiterhin durch die Liga
19. November 2022
Eliteliga: Dominante Vorstellung der Kings
20. November 2022

Bezirksliga: Haie zwingen Flyers in die Knie

In der Bezirksliga gab es an diesem Wochenende lediglich ein Duell. Die St. Peterer Haie konnten sich am Ende klar bei den Deutschfeistritz Flyers mit 5:1 durchsetzen. 

Sowohl die Deutschfeistritz Flyers als auch die St. Peterer Haie gingen mit einem Sieg im Rücken in das Duell. Die Flyers setzten sich bei den Gunners aus Leoben nach Penaltyschießen durch. Die Haie mussten bei den Bergerbauer Warriors ebenfalls Überstunden machen und gewannen nach Shootout mit 2:1. Die Gäste aus St. Peter legten bereits im ersten Drittel den Grundstein für den Sieg. Mit einem Doppelschlag brachten Florian Lerchbacher und Maximilian Ziegler mit 2:0 in Führung. In der elften Minute gab sich David Maier keine Blöße und erhöhte in Überzahl auf 3:0. Eine Minute später schnürte Florian Lerchbacher seinen Doppelpack und schraubte den Vorsprung noch weiter in die Höhe.

Im zweiten Abschnitt gönnten sich beide Mannschaften eine Pause, zumindest was die Tore anbelangt. Maximilian Ziegler trug sich im letzten Abschnitt ebenfalls als Doppeltorschütze in die Statistik ein. Das war zugleich die Entscheidung. Max Schuc erzielte für die Flyers zwar noch den Ehrentreffer. Dies änderte allerdings nichts mehr am klaren Auswärtssieg der Haie.

Am kommenden Wochenende empfangen die St. Peterer Haie die Gunners aus Leoben. Die Flyers sind bei den Sajowitz Devils gefordert.

Das Ergebnis im Überblick:

EC Deutschfeistritz Flyers : EC St. Peterer Haie 1:5 (0:4, 0:0, 1:1)

Tore: Schuc M. (44.) bzw. Lerchbacher F. (6., 12.), Ziegler M. (7., 41.), Maier D. (11./PP1)

Comments are closed.