Bezirksliga: Die Finalpaarung steht fest
26. Februar 2023
Gebietsliga: Die Hornets krönen sich zum Meister
4. März 2023

Nachruf Rene Ortner

Rene Ortner nach schwerer Krankheit verstorben

Rene Ortner war der kongeniale Partner unseres Vorstandsmitglieds DI(FH) Martin Vejvar und Mitbegründer der Firma hockeydata. Vor fast 10 Jahren ging der Steirische Eishockeyverband STEHV neue Wege in der Administration, Verwaltung und Abwicklung des gesamten Spielbetriebs und digitalisierte sämtliche Spiele in der Steiermark. Von der Anmeldung der Spieler über die Verwaltung der Transfers, Statistik und Tabellen, die Tätigkeit der Punkterichter bei jedem Spiel ungeachtet der Leistungsstärke oder Altersklasse – schlagartig hatte der alte Spielbericht und das Faxgerät ausgedient. Mit HOCKEYDATA wurden all diese Bereiche digitalisiert und ein völlig neues Zeitalter der Sichtbarmachung des Steirischen Eishockeys eingeläutet. Dem folgte die Neugestaltung der Homepage sowie das Zeitalter des Livestreamings vor gut 5 Jahren. Neue Sponsoringmöglichkeiten durch all die vorab genannten Projekte ergaben sich und mit dem WinWinWin Partner Model auch kurz darauf neue Wege im Marketingbereich…

Dies sind nur einige exemplarische Projekte mit denen HOCKEYDATA dem Eishockeysport neues Leben einhauchte und mittlerweilen aus dem Österreichischen Eishockeysport nicht mehr wegzudenken sind! Von der EBEL (nun ICEHL) bis zu Turnieren unserer Kleinsten werden all die Neuerungen der Digitalisierung genutzt, wie auch sämtliche TV Übertragungen über ServusTV wie auch Puls24 und auch den diversen Ligastreamings die Handschrift der HOCKEYDATA tragen.

Rene Ortner war überall federführend mit seinem Partner beteiligt und hat sein Ziel den Eishockeysport “sichtbarer, transparenter und erlebbarer” zu machen bis zuletzt verfolgt. Stunden, Tage, mittlerweilen Monate sind wir zusammengesessen und haben über neue Projekte und Möglichkeiten diskutiert. Jedes Jahr wurden neue Features entwickelt und umgesetzt und nun sind diese nicht mehr wegzudenken.

Mit großer Betroffenheit haben wir nun erfahren müssen dass Rene Ortner nach langer und schwerer Krankheit, die er tapfer ertragen hat und trotz langem Leidensweg nie seinen Mut und seine Leidenschaft für den Sport verloren hat, von uns gegangen ist.

Bis zuletzt informierte er Freunde mit humoristischen und optimistischen Nachrichten und Gedanken über seinen Leidensweg und Anfang Februar sendete er noch einen Video auf dem er schifahrend auf der Piste zu sehen war…

Lieber Rene wir werden Dich und Dein Tun niemals vergessen – Dein Lebenswerk ist aus dem Sport nicht mehr wegzudenken und Deine positive und leidenschaftliche Art mit deinem unverkennbaren Kärntner Dialekt bleibt in unseren Herzen bestehen.

Unsere Anteilnahme gilt Deinen Liebsten und blick noch ein wenig herunter auf uns vom großen Eisstadion da oben auf unseren Eishockeysport…wir denken an Dich!

In tiefer Anteilnahme

Deine “Steirer”

 

Comments are closed.