Nachruf Rene Ortner
2. März 2023
Eliteliga: Die Kings sind Meister!
5. März 2023

Gebietsliga: Die Hornets krönen sich zum Meister

Mit einem wahren Krimi endete die heurige Saison der Gebietsliga. Durch einen knappen 2:1 Heimerfolg krönten sich Hornets zum Meister. Leoben muss sich nach dem perfekten Grunddurchgang mit dem Vizemeistertitel begnügen.

Bereits das erste Finalspiel vor einer Woche war an Spannung kaum zu überbieten. Am Ende setzten sich die Hornets auswärts im Penalty-Schießen durch. Damit hatte man zu Hause alle Trümpfe in der Hand. Spiel 2 der Finalserie war nichts für schwache Nerven, der Sieger wurde erst zwei Minuten vor Ende gekrönt.

Das erste Drittel war ein defensives Abtasten von beiden Seiten. Man merkte wie viel auf dem Spiel stand und niemand wollte einen Fehler begehen. Die logische Folge daraus war, dass keine Tore fielen und es beim torlosen Unentschieden nach 15 Minuten blieb.

Auch im zweiten Abschnitt mussten sich die Zuseher lange gedulden, in der 25. Minute war es dann aber so weit. Die Hornets schrieben in Person von Hofstadler an, assistiert wurde der Treffer von Meister und Bauernhofer. Stibernitz im Tor der Hornets war auch im zweiten Abschnitt nicht zu überwinden und somit nahmen die Heimischen die knappe Führung mit in die Pause.

Im letzten Abschnitt erwischten die Gäste aus Leoben aber einen wahren Traumstart. Nur 37 Sekunden dauerte es, bis der vielumjubelte Ausgleich erzielt werden konnte. Nach Vorlage von Nageler konnte Probst die Scheibe im Netz versenken. Danach war die Spannung förmlich zu spüren und je länger es dauerte, desto mehr rechnete man mit einem Penalty-Schießen.

Doch genau 121 Sekunden vor der Schlusssirene erzielte Schörkmayer das allesentscheidende Tor. Nach Vorlage von Zach und Bauer konnte er Frühwirth im Tor der Golden Miners bezwingen. Die letzten zwei Minuten verteidigten die Hornets mit allem was ihnen zur Verfügung stand und brachten die knappe Führung tatsächlich über die Zeit.

Mit dem 2:1 Sieg endete die Finalserie somit mit 2:0 und die Hornets krönten sich zum Meister der Gebietsliga.

EC Pub Cafe Mozart Hornets 2:1 Golden Miners Leoben (0:0|1:0|1:1)

Tore: Hofstadler (25.), Schörkmayer (43.) bzw. Probst (31.)

Comments are closed.