Eliteliga: Die Kings stehen im Finale!
26. Februar 2023
Nachruf Rene Ortner
2. März 2023

Bezirksliga: Die Finalpaarung steht fest

Facebook/Sajowitz Devils

Das Finale in der Bezirksliga steht fest. Die Bergerbauer Warriors bekommen es mit den Sajowitz Devils zu tun. Die Devils setzten sich im entscheidenden dritten Spiel gegen die St. Peterer Haie mit 6:3 durch.

Die Finalpaarung in der Bezirksliga steht fest. Im ersten Halbfinale bezwangen die Devils die St. Peterer Haie mit 4:1. Doch die Haie schlugen im zweiten Abschnitt zurück und meldeten sich mit einem 2:0 Sieg im zweiten Spiel in der Serie zurück. So kam es am Sonntag zum alles entscheidenden Spiel um das Finalticket. Dabei behielten die Sajowitz Devils am Ende die Oberhand. Marcel-Martin Potocnik schnürte im ersten Drittel seinen Doppelpack und brachte die Devils bereits früh in diesem Spiel in Führung. Doch im zweiten Abschnitt hatten die Haie die richtige Antwort parat. Thomas Fussi und David Taxacher egalisierten den Rückstand der Truppe aus St. Peter. Somit war das Spiel wieder völlig offen. Doch nach 30 Minuten profitierten die Devils von einem Überzahlspiel, als Stefan Huber im Powerplay die Devils erneut in Führung schoss. Doch Florian Lerchbacher brachte die Haie in der 32. Minute zurück ins Spiel. Nur wenige Augenblicke später brachte Christian Schablas die Devils auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt zum 6:3 Sieg hatte Marcel-Martin Potocnik mit seinem Hattrick zu verantworten.

Damit stehen die Devils als zweiter Finalist in der Bezirksliga fest, nachdem sich zuvor die Bergerbauer Warriors gegen die Torpedos aus Trofaiach in der Serie durchsetzen konnten.

Das Ergebnis im Überblick:

St. Peterer Haie : Sajowitz Devils 3:6 (0:2, 2:1, 1:3)

Tore: Fussi T. (21.), Taxacher D. (21.), Lerchbacher F. (32.) bzw. Potocnik M. (4., 11., 43.), Huber S. (30./PP1), Schablas C. (32., 32.)

Comments are closed.