Landesliga: Eisbären feiern Auswärtssieg bei Hot Shots
10. Oktober 2017
Gebietsliga: Sechs Teams im Kampf um den Titel
10. Oktober 2017

In Memoriam Robert Weber

Zum Tode von Robert Weber drücken wir unsere tief empfundene Anteilnahme aus.

 

Robert Weber war im wahrsten Sinne des Wortes ein Eishockeyfunktionär mit Leib und Seele.

Er hat als Kassier im Jahr 1987 beim Eishockey Verein Zeltweg seine Tätigkeit begonnen und war ab 1995 Obmann des EV Zeltweg.

Robert Weber war für die Hockeycamps des Österreichischen Eishockeyverbandes in Zeltweg mitverantwortlich, war im Dezember 2001 für die Durchführung der IIHF U 20 Weltmeisterschaft in Zeltweg federführend, als Gemeinderat war er maßgeblich am Aus- und Zubau des Sportzentrums beteiligt. Er war einfach mit dem Sport sehr verbunden.

 

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit erhielt er im Jahr 2002 durch Landeshauptmann Mag. Franz Voves das Landessportehrenzeichen für Funktionäre in Gold.

 

In tiefer Dankbarkeit für alles was er für den Eishockeysport geleistet hat, wird er uns immer in bester Erinnerung bleiben.

Steirischer Eishockeyverband

Präs. Kurt Eschenberger

Comments are closed.