Bezirksliga: Haie verlieren letztes Spiel des Jahres
30. Dezember 2023
Eliteliga: Schützenfest für Langenwang und Kings vor dem Jahreswechsel
31. Dezember 2023

Gebietsliga: Niederlagen für das Führungs-Duo

Die Ice Park Rangers Langenwang überraschen im letzten Spiel des Jahres. Zu Gast waren die Hornets, die bisher nur eine Niederlage einstecken musste. Doch die Rangers gewannen am Ende verdient mit 3:1.

Erst vor gut zwei Wochen duellierten sich diese beiden Teams im Eisstadion Langenwang, damals setzten sich die Hornets beeindruckend mit 0:9 durch. Somit war die Ausgangslage klar, der Favorit ausgemacht, doch am Ende kam alles anders.

Langenwang war von der ersten Minute an präsent und erspielte sich gute Chancen. Auch die Hornets zeigten einen guten Auftritt im ersten Drittel, doch es gelangen keine Tore und so ging es mit 0:0 in die erste Pause. Es dauerte dann schließlich bis zur 26. Minute, bis endlich gejubelt werden durfte. Johann brachte die Heimischen nach Vorlage von König in Front. Die Hornets waren weiterhin bemüht scheiterten aber stets am Goalie.

So war für Spannung im Schlussabschnitt gesorgt. Zunächst waren es wieder die Rangers die erfolgreich waren. Hellerschmid stellte auf 2:0 in der 35. Minute. Aber nur 33 Sekunden später gelang auch den Hornets der erste Treffer. Schörkmayer machte die Partie nochmals spannend. Doch mehr sollte dem Tabellenführer nicht mehr gelingen. Den Schlusspunkt setzte Jonke 23 Sekunden vor Ende der Partie.

Das Topspiel der Runde fand in der Aichfeldhalle in Zeltweg statt. Der Tabellenzweite aus Zeltweg empfing den Dritten aus Krieglach. Am Ende setzten sich die Ice Pirates überraschend klar durch.

Dabei stellten die Gäste schon im ersten Abschnitt die Weichen auf Sieg. Hochenhofer wurde ideal von Taferner und Müller bedient und drehte in der vierten Minute jubelnd ab. Nur vier Minuten später erhöhte Spicak, nach Assist von Schirnhofer auf 2:0. Das war gleichzeitig auch der Stand nach dem ersten Drittel.

Im Mittelabschnitt war es Schirnhofer selbst, der ein Powerplay nützte und auf 3:0 stellte. Die Vorentscheidung fiel dann in der 22. Minute als Müller einen komfortablen Vier-Tore-Vorsprung herstellte. Zeltweg war durchaus bemüht, aber wirklich gelungen ist ihnen in dieser Partie nichts.

In Minute 41 dann war es wieder Müller mit einem Tor und den damit verbundenen 5:0. Die Eisbrecher konnten wenigstens noch einen Treffer erzielen. Kropf war in der 42. Minute zur Stelle. Mehr sollte aber nicht mehr gelingen und so gewannen die Ice Pirates am Ende auch in der Höhe verdient mit 1:5.

 

Im Kellerduell der Gebietsliga empfingen die Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur die Black Eagles. In einer spannenden Partie gewannen die Black Eagles am Ende knapp aber verdient mit 2:3.

Vor allem zu Beginn der Partie waren die Black Eagles das bessere Team. Dementsprechend gingen sie auch in Front. Wagner erzielte nach Zuspiel von Donat und Nouza das 1:0 in der zehnten Minute. Kurz darauf bekamen die Gäste auch ein Powerplay zugesprochen, welches durch Nouza auch postwendend genützt wurde. Auch im Anschluss gab es wieder eine Überzahl, dieses Mal leistete man sich aber einen Fehler, der von den Ice Pirates genützt wurde. Wirnsperger erzielte den Anschlusstreffer mittels „Shorthander“.

Somit stand es nach dem ersten Abschnitt 1:2. Im Mittelabschnitt war es dann Wegscheider, der für die Black Eagles wieder den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen konnte. Diesmal kam das Zuspiel von Silly und Nouza. Letztgenannter hielt somit schon bei drei Scorerpunkten in dieser Partie.

Im Schlussabschnitt verwalteten die Black Eagles den Vorsprung geschickt, auch wenn es zum Ende nochmals spannend wurde. Golob konnte zwei Minuten vor Ende der Partie noch auf 2:3 stellen, mehr sollte den Ice Pirates aber nicht mehr gelingen.

Ice Park Rangers Langenwang II 3:1 EC Hornets (0:0|1:0|2:1)

Tore: 1:0 Johann (26.), 2:0 Hellerschmid (35.), 2:1 Schörkmayer (36.), 3:1 Jonke (45.)

EC Eisbrecher Zeltweg 1:5 Ice Pirates Krieglach (0:2|0:2|1:1)

Tore: 0:1 Hochenhofer (4.), 0:2 Spicak (8.), 0:3 Schirnhofer (20.PP), 0:4 Müller (22.), 0:5 Müller (41.), 1:5 Kropf (42.)

EC Blue Points Ice Pirates Bruck/Mur 2:3 EC Black Eagles Bruck (1:2|0:1|1:0)

Tore: 0:1 Wagner (10.), 0:2 Nouza (11.PP), 1:2 Wirnsperger (14.SH), 1:3 Wegscheider (17.), 2:3 Golob (44.)

Comments are closed.