Eliteliga: Kantersieg für Rattlesnakes – Bulls weiterhin mit weißer Weste
17. Oktober 2021
Bezirksliga: Viele Fragezeichen vor der neuen Saison
19. Oktober 2021

Gebietsliga: Kantersieg und Niederlage für die Ice Pirates

Die ersten drei Spiele in der Gebietsliga der Saison 2021/22 sind absolviert. Die Greenhorns konnten gegen die Ice Pirates Bruck/Mur einen Sieg einfahren, mussten sich allerdings zwei Tage später den Black Eagles geschlagen geben. Die Ice Pirates wiederum konnten sich am Montag über einen 19:1 Sieg gegen die Bergerbauer Warriors II freuen.

Die EHC Greenhorns konnten sich zum Auftakt der Gebietsliga über einen 2:1 Sieg gegen die Ice Pirates Bruck/Mur freuen. Im ersten Drittel warteten die Zuseher noch vergeblich auf Treffer. Man merkte beiden Teams doch an, dass es das erste Saisonspiel war. Keiner wollte den ersten Fehler machen. Im zweiten Abschnitt wurde der Torbann gebrochen. Nach 19 Minuten brachte Constantin Wuthe die Ice Pirates in Führung. Doch die Greenhorns steckten nicht auf und so gelang keine zwei Minuten später in Person von Ingo Gabriel bereits der Ausgleichstreffer. Wiederum zwei Minuten später konnten die Gastgeber das Spiel drehen. Christian Pfiffer erzielte den zweiten Treffer die Greenhorns, die damit erstmals in dieser Saison in Führung gingen. Die Antwort der Ice Pirates Bruck/Mur blieb aus, sodass die Hausherren den knappen Vorsprung am Ende über die Zeit bringen konnten.

Bereits zwei Tage später empfingen die Greenhorns die Black Eagles. Auch diesmal mussten die Heimischen den ersten Gegentreffer hinnehmen, als Markus Haberfellner die Gäste in der 8. Minute in Führung brachte. Allerdings schlugen die Greenhorns auch diesmal im zweiten Abschnitt zurück. Ein Doppelpack von Markus Taferner sorgte dafür, dass die Greenhorns in Front lagen. Doch die Freude über den Führungstreffer wurde vier Minuten später getrübt, als Fabian Tatschl den Rückstand aus Sicht der Black Eagles egalisieren konnte. Der Doppelschlag der Gäste wurde von Philipp Krainer komplettiert, der letztlich auch den Game-Winner für die Black Eagles markierte. Am Ende konnten sich die Black Eagle mit 3:2 durchsetzen. Die Greenhorns haben nach zwei Spielen drei Punkte auf dem Konto und ordnen sich auf dem dritten Tabellenplatz hinter den Black Eagles ein, die auf dem zweiten Tabellenplatz liegen.

Ice Pirates feiern Kantersieg

Im Duell zwischen den Bergbauer Warriors II und den Ice Pirates Bruck/Mur konnte man sich wahrlich nicht über wenige Tore beschweren. Am Ende sollte es eine eindeutige Angelegenheit für die Ice Pirates werden. Bereits nach 59 Sekunden brachte Stefan Wirnsperger die Gäste in Führung. Am Ende war das Spiel schon nach dem ersten Abschnitt entschieden, denn mit fünf weitere Treffern machten die Ice Pirates aus Bruck/Mur das halbe Dutzend voll. Stefan WIrnsperger konnte zu Beginn des zweiten Abschnitts seinen Doppelpack perfekt machen und erhöhte damit auf 7:1. Philipp Prügger und Christoph Löschnigg sorgten in der Folge dafür, dass der Sieg der Ice Pirates zweistellig wurde. Vor allem Mario Mühlbacher und Stefan Wirnsperger zeigten sich in Torlaune und schraubten den Vorsprung der Ice Pirates noch weiter in die Höhe. Allerdings war Stefan Golob mit fünf Treffern der überragende Mann bei den Ice Pirates. Nach zwei Drittel führten die Ice Pirates mit 15:0. Im letzten Drittel war den Bergerbauer Warriors II aber doch ein Torerfolg vergönnt, als Simon Meister in der 44. Minute das Resultat zumindest etwas verschönern konnte. Am Ende siegten die Ice Pirates aber klar mit 19:1 und stürmen damit an die Tabellenspitze der Gebietsliga.

Am Nationalfeiertag geht es bereits weiter. Die Greenhorns empfangen im dritten Heimspiel in Folge die Bergerbauer Warriors II.

Die Ergebnisse im Überblick:

Samstag, 16.10. 2021 EHC Greenhorns : EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur 2:1 (0:0, 2:1, 0:0)

Tore: Gabriel I. (21.), Piffer C. (23.) bzw. Wuthe (19.)

Montag, 18.10. 2021 EHC Greenhorns : EC Black Eagles Bruck/Mur 2:3 (0:1, 2:2, 0:0)

Tore: Taferner M. (18., 24.) bzw. Haberfellner M. (8.), Tatschl F. (28.), Krainer P. (30.)

Montag, 18.10. 2021 Bergerbauer Warriors II : Ice Pirates Bruck/Mur 1:19 (0:6, 0:9, 1:4)

Tore: Meister S. (44.) bzw. Wirnsperger S. (1., 22., 23.), Hopf H. (8.), Prügger P. (12., 23., 40.), Golob S. (12., 15., 28., 33., 45.), Mühlbacher M. (15., 20., 25., 39.), Löschnigg C. (23.), Gletthofer S. (27.), Wuthe C. (29.),

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.