Gebietsliga: Fünf Teams kämpfen um den Titel
15. Oktober 2021
Gebietsliga: Kantersieg und Niederlage für die Ice Pirates
19. Oktober 2021

Eliteliga: Kantersieg für Rattlesnakes – Bulls weiterhin mit weißer Weste

In der Eliteliga konnten sich die Rattlesnakes mit 10:2 gegen die Kings aus Leoben durchsetzen. Die Bulls triumphierten bei der Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau und konnten damit den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren.

Rattlesnakes feiern Kantersieg

Der Saisonauftakt ist aus Sicht der Rattlesnakes gelungen. Die KIapperschlangen setzten sich mit 6:2 gegen die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau durch. Die Kings hingegen wollten nach zwei Niederlagen endlich anschreiben. Am Ende sollte es allerdings eine klare Angelegenheit für die Hausherren werden. Bereits nach 27 Sekunden mussten die Kings den ersten Gegentreffer hinnehmen. Djordje Stojsavljevic brachte die Gastgeber in Führung. Noch im ersten Drittel schraubte Moritz Strander mit seinem Doppelpack das Ergebnis noch weiter in die Höhe. Damit gingen die Rattlesnakes mit einem 3:0 Vorsprung in den zweiten Abschnitt. Florian Weihs in Überzahl und Hanno Braun sorgten dafür, dass die Rattlesnakes weiter jubeln durften. Damit war das Spiel schon entschieden. Dennoch wollten die Kings nicht ohne einen Torerfolg abreisen. Stefan Hössl korrigierte das Resultat und erzielte das 1:5. Allerdings konnte Moritz Strander in der 38. Minute in Überzahl das halbe Dutzend vollmachen. Die Snakes hatten aber immer noch nicht genug und erzielten im letzten Abschnitt weitere Treffer. Clemens Lennkh stellte mit einem Shorthander auf 8:1. Eine Minute später netzte Luca Rodriga im Powerplay. Die Kings meldeten sich in der 48. Minute wieder zu Wort und verkürzten in Person von Wolfgang Rennhofer auf 2:8. In der Schlussphase machten Maxym Atamanchuk und Luca Rodriga den zweistelligen Sieg der Snakes perfekt.

Die Rattlesnakes setzten sich damit am Ende hochverdient mit 10:2 durch und feiern damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Die Kings kassierten die dritte Niederlage in Folge. Am kommenden Wochenende kommt es gegen die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau zum Kellerduell. Die Snakes wiederum gastieren bei den Bulls, die bis dato eine weiße Weste in dieser noch jungen Saison hat.

Bulls weiterhin makellos

Zwei Spiele – zwei Siege. Besser hätte man sich den Saisonstart aus Sicht der Bulls wohl nicht vorstellen können. Die Spielgemeinschaft Frohnleiten Peggau wiederum kassierte im ersten Saisonspiel eine 2:6 Niederlage gegen die Rattlesnakes. Die Bulls kamen gut in dieses Spiel und mit einem Doppelschlag von Oliver Engelhart und Manuel Laritz führten die Weizer nach sechs Minuten mit 2:0. Noch vor der Drittelpause konnten die Hausherren allerdings verkürzen, als Daniel Gratzer die Scheibe in das Netz der Bulls brachte. Im zweiten Drittel stellte Martin Kober zunächst den Zwei-Tore Vorsprung für die Bulls her. Doch im Anschluss drehte die Spielgemeinschaft Peggau Frohnleiten richtig auf und egalisierte mit Treffern von Daniel Gratzer, der damit seinen Doppelpack in diesem Spiel markierte und Luka Petelin den Rückstand. Damit war das Spiel wieder völlig offen. Allerdings haben die Bulls mit Oliver Setzinger einen äußerst erfahrenen Spieler in ihren Reihen, der in den entscheidenden Momenten den Unterschied ausmachen kann. Der Ex-Graz 99ers Crack brachte die Weizer in der 33. Minute wieder in Führung. Wenige Minuten später sorgte Patrick Zierer dafür, dass die Bulls wieder auf zwei Tore davonziehen konnten. Im letzten Drittel fiel ein einziger Treffer. Peter Gräßler stellte in der 55. Minute den 6:3 Endstand her.

Die Bulls feiern damit den dritten Sieg im dritten Spiel. Die Spielgemeinschaft Frohnleiten Peggau wiederum verliert auch das zweite Spiel und müssen damit noch auf den ersten Erfolg in dieser Saison warten. In der kommenden Woche soll es gegen die die Kings aus Leoben klappen. Darüber hinaus will man gegen die Leobener auch die rote Laterne abgeben. Die Bulls empfangen am kommenden Wochenende die Rattlesnakes zum Spitzenspiel der Eliteliga.

Die Ergebnisse im Überblick:

SPG Frohnleiten Peggau : EC Bulls Weiz 3:6 (1:2, 2:3, 0:1)

Tore: Gratzer D. (16., 31./PP1), Petelin L. (32.) bzw. Engelhart O. (6.), Laritz M. (6.), Kober M. (26.), Setzinger O. (33.), Zierer P. (39.), Gräßler P. (53.)

EC Rattlesnakes Hart : LE Kings Leoben 10:2 (3:0, 3:1, 4:1)

Tore: Stojsavljevic (1.), Stradner M. (15., 16., 38./PP1), Weihs F. (29./PP1), Braun H. (31.), Lennkh C. (44./SH1), Rodiga L. (45./PP1, 54.), Atamanchuk M. (54.) bzw. Hössl S. (33.), Rennhofer W. (48.)

Foto: Rattlesnakes

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.