Bezirksliga: Fylers feiern souveränen Heimsieg gegen Trofaiach
28. Februar 2022
Eliteliga: Rattlesnakes legen im Finale vor
2. März 2022

Gebietsliga: Hornets und Ice Pirates stehen im Finale

Etwas überraschend gewannen die Black Eagles das erste Aufeinandertreffen mit den Ice Pirates mit 4:2. In Spiel zwei entwickelte sich ein wahrer Krimi, bei dem die Ice Pirates das bessere Ende für sich hatten.

Den Ice Pirates gelang ein sehr gutes erstes Dirttel, wobei die Black Eagles einen guten Start erwischten. Denn bereits in der vierten Minute brachte Nouza sein Team in Führung. Danach allerdings drehte sich das Blatt, Gletthofer sorgte nach Zuspiel von Wuthe für den Ausgleich nach neun gespielten Minuten. Golob brachte dann die Ice Pirates erstmals in Führung, ehe kurz vor der Pause, abermals Golob zum 3:1 traf.

Mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung ging es dann auch in den Mittelabschnitt. Hier durfte bereits nach 59 Sekunden gejubelt werden. Der überragend spielende Golob legte auf Wuthe auf und dieser netzte zum 4:1 ein. Danach legten die Ice Pirates den Fokus eher auf die Defensive und ließen wenige Chancen zu. Drei Minuten vor der Drittelpause keimte aber aus Sicht der Black Eagles nochmals Hoffnung auf. Nouza erzielte einen Shorthander und brachte sein Team wieder ran.

Somit war genau der Spielstand aus dem Hinspiel erreicht. Im letzten Drittel regierte somit die Vorsicht auf beiden Seiten. Kein Team wollte zu viel riskieren und sowohl Günther Dahner im Tor der Ice Pirates als auch Black Eagles Schlussmann Dumitraschkewitz ließen im letzten Drittel nichts mehr zu. So ging es in die Verlängerung, da in der Gebietsliga im Champions Hockey-Modus gespielt wird. Es werden damit sowohl im Halbfinale, als auch im Finale je ein Hin- und ein Rückspiel ausgetragen. Das Gesamtergebnis nach der regulären Spielzeit entscheidet.

Den Sieg brachte dann, wie könnte es anders sein, Stefan Golob, der nach Zuspiel von Prügger in der Overtime für die Entscheidung verantwortlich war. Nach Gleichstand nach zwei Spielen (6:6) haben sich die Ice Pirates in der Overtime das Finalticket gesichert.

 

EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur 5:2 EC Black Eagles Bruck (3:1|1:1|0:0|1:0)

Tore: Gletthofer (9.), Golob (13., 14., 48), Wuthe (16.) bzw. Nouza (1., 27.SH)

 

Comments are closed.