Gebietsliga: Hornets und Ice Pirates stehen im Finale
1. März 2022
Bezirksliga: Die heiße Phase am Eis beginnt
4. März 2022

Eliteliga: Rattlesnakes legen im Finale vor

Gregor Stadlober

Im Finale der Eliteliga konnten die Rattlesnakes mit einem 5:2 vorlegen. Damit führen die Klapperschlangen in der Serie. Die Chance zur Revanche haben die Bulls am kommenden Samstag. 

Am Dienstag war es soweit: Das erste Finale der Eliteliga ging über die Bühne. Die Rattlesnakes forderten die Bulls im ersten Aufeinandertreffen. Im ersten Drittel waren beide Teams noch verhalten, wollten nicht den ersten Treffer kassieren. Daher waren vorerst keine Tore zu bestaunen. Dafür legten sich die Snakes und die Bulls im zweiten Abschnitt ins Zeug. Es waren die Bulls aus Weiz, die nach einem Doppelschlag jubeln konnten. Dominik Bauer und Stefan Gschiel brachten die Gäste in Führung. Doch die Rattlesnakes erholten sich blitzschnell von diesem Schock. Wenige Augenblicke nach dem zweiten Gegentor war Luca Rodiga für den Anschlusstreffer verantwortlich.

Fortan übernahmen die Hausherren das Kommando. Florian Weihs egalisierte in der 38. Minute den Rückstand für die Klapperschlangen und stellte auf 2.2. Überragend war in diesem Spiel allerdings Luca Rodiga, der zwei weitere Treffer in Shorthander erzielte und die Rattlesnakes damit auf die Siegerstraße brachte. Tobias Tatzer fixierte schließlich den 5:2 Endstand.

Am kommenden Samstag kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen. Bei einem weiteren Sieg hätten die Snakes in dieser “Best of 5”-Serie bereits einen Matchpuck. Die Bulls wiederum werden versuchen, in dieser Serie zurückzukommen und den ersten Sieg einzufahren.

Das Ergebnis im Überblick:

EC Rattlesnakes Hart bei Graz : EC Bulls Weiz 5:2 (0:0, 2:2, 3:0)

Tore: Rodiga L. (35., 45./SH1), Weihs F. (38./PP1), Rodiga L. (45./SH1, 46./SH1), Tatzer D. (59.) bzw. Bauer D. (28.), Gschiel S. (35./PP1)

Foto: Gregor Stadlober

Comments are closed.