Eliteliga: Klapperschlangen und Bulls bereit für das Finale
28. Februar 2022
Gebietsliga: Hornets und Ice Pirates stehen im Finale
1. März 2022

Bezirksliga: Fylers feiern souveränen Heimsieg gegen Trofaiach

Ein Spiel, welches von den beiden Flyers-Stürmern Florian Schinnerl und Bastian Glettler dominiert wurde, endete am Ende mit einem ungefährdeten 7:3 Sieg für Deutschfeistritz.

Die Fylers starten perfekt in dieses Spiel und gingen durch einen Doppelpack von Schinnerl früh mit 2:0 Führung. Trofaiach konnte aber im ersten Abschnitt noch gut mithalten und erzielte durch Schwarz in der neunten Minute noch den 2:1 Anschlusstreffer. Mit der knappen Führung der Flyers ging es auch in den Mittelabschnitt.

Hier folgte dann aber eine wahre Sternstunde des 31-jährigen Bastian Glettler. In nur 141 Sekunden sorgte der Stürmer für einen lupenreinen Hattrick und somit auch einer klaren und komfortablen 5:1 Führung. Nur eine Minute später schnürte auch Teamkollege Florian Schinnerl den Triple-Pack, er traf zum 6:1.

Im Schlussdrittel schalteten die Heimischen mindestens einen Gang zurück. Morgenstern im Dress von Trofaiach nützte dies in Minute 32 aus und stellte auf 2:6. Bastian Glettler hatte aber an diesem Abend noch nicht genug, seinen vierten Treffer erzielte er in der 34. Spielminute. Der Schlusspunkt gehörte dann aber noch den Gästen. Hägele nützte eine 5 gegen 3 Überlegenheit aus, mehr als Ergebniskosmetik war der Treffer zum 7:3 dann aber nicht mehr.

EC Deutschfeistritz Flyer 7:3 Torpedo Trofaiach (2:1|4:0|1:2)

Tore: Schinnerl (6., 8., 28.), Glettler (25., 26., 27., 33.) bzw. Schwarz (9.), Morgenstern (32.), Hägele (38.PP2)

Comments are closed.