Unterliga: Rangers nach Schützenfest gegen Wölfe in Führung
20. Februar 2022
Bezirksliga: Die Warriors gewinnen Schützenfest gegen die Golden Miners
24. Februar 2022

Gebietsliga: Hornets siegen souverän zum Play-Off Auftakt

Der ungeschlagene Tabellenführer der Gebietsliga ging als großer Favorit in das erste Play Off Spiel gegen die Greenhorns und wurde dieser Rolle in allen Belangen gerecht.

Die Hornets starteten mit viel Druck in dieses Spiel und gingen erwartungsgemäß durch Stradner in der zweiten Minute in Front. Überraschend war dann jedoch der Gegenschlag der Greenhorns nur 28 Sekunden später. Nach Vorlage von Hofstadler und Scheikl sorgte Preidler für den Ausgleich. Dieser Treffer beflügelte aber eher das Heimteam denn durch Tore von Edlinger, Buchrieser und Meister zogen die Heimischen binnen 128 Sekunden auf 4:1 davon.

Im Mittelabschnitt spielten die Hornets dann groß auf. Zunächst stellte Stradner auf 5:1, ehe Bauernhofer und Mayerhofer per Doppelschlag auf 7:1 erhöhten. Zweieinhalb Minuten vor der Drittelpause schnürte Stradner seinen Hattrick und netzte zum 8:1 ein. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann auch in das letzte Dritteln.

Mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend erhöhte Bauernhofer auf 9:1 ehe die Hornets einen Gang zurückschalteten. Auf Grund dessen gelang den Greenhorns in Person von Taferner noch der zweite Treffer in diesem Spiel. Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder das Heimteam. Auch Mayerhofer traf doppelte und fixierte den Endstand von 10:2.

EC Pub Cafe Mozart Hornets 10:2 EHC Greenhorns (4:1|4:0|2:1)

Tore: Stradner (2., 20., 28.), Edlinger (7.), Buchrieser (8.), Meister (9.), Bauernhofer (23., 34.), Mayerhofer (23., 44.) bzw. Preidler (3.), Taferner (35.)

Comments are closed.