Gebietsliga: Hornets siegen souverän zum Play-Off Auftakt
22. Februar 2022
Eliteliga: Spielgemeinschaft verhindert frühzeitiges Saisonende
24. Februar 2022

Bezirksliga: Die Warriors gewinnen Schützenfest gegen die Golden Miners

Eine Partie, bei der das viel umworbene Momentum ständig hin und her schwankte, sorgten die Bergerbauer Warriors erst in den letzten fünf Minuten für klare Verhältnisse auf dem Score-Board.

Einen Auftakt nach Maß gelang den Golden Miners aus Leoben beim Heimspiel gegen die Bergerbauer Warriors. Arno Groll sorgte mit einem Doppelpack im ersten Abschnitt für eine 2:0 Führung. Beide Tore wurden von Eric Helfer vorbereitet. Keeper Andreas Emmer konnte im ersten Drittel nicht überwunden werden.

Das Blatt wendete sich jedoch zu Beginn des Mittelabschnittes schlagartig. Hochenhofer nütze ein Powerplay aus und traf erstmals in diesem Spiel. Nur zehn Sekunden später besorgte Meister den Ausgleich und in Minute 20 gingen die Warriors erstmals in Führung. Nach Vorlage von Hochenhofer und Meister traf Kohlhuber zum 2:3. Dieses Mal hatten aber die Golden Miners die richtige Antwort parat. Neussl konnte zum 3:3 ausgleichen. Danach waren aber wiederum die Gäste am Zug, Hochenhofer und Hiden stellten noch im zweiten Drittel eine Zwei-Tore-Führung her.

Aber auch der Schlussabschnitt war von Spannung geprägt. In Minute 38 verkürzten die Golden Miners abermals, Groll schnürte den Hattrick und traf zum 4:5. Schlussendlich aber entschieden die Undiszipliniertheiten der Leobener diese Partie. In einer doppelten Überzahl traf zunächst Meister und bei der darauffolgenden Ein-Mann-Überzahl stellte Neri auf 4:7. Den Schlusspunkt setzte Meister, der mit seinem Hattrick den Endstand von 4:8 herstellte.

Golden Miners Leoben 4:8 Bergerbauer Warriors (2:0|1:5|1:3)

Tore: Groll (8., 14., 38.), Neussl (21.) bzw. Hochenhofer (17.PP, 23.), Meister (17., 42.PP2, 45.), Kohlhuber (20.), Hiden (27.), Neri (42.PP)

Comments are closed.