Unterliga: Young Lions legen gegen die Rangers vor
30. Januar 2022
Eliteliga: Spielgemeinschaft und Bulls kehren auf die Siegerstraße zurück
30. Januar 2022

Gebietsliga: Hart umkämpfter Erfolg der Hornets gegen die Black Eagles

An diesem Wochenende waren die Black Eagles aus Bruck/Mur gleich zweimal gefordert. Doch sowohl gegen die Hornets als auch die Ice Pirates Bruck/Mur setzte es eine Niederlage.

Die Hornets starteten mit viel Engagement in diese Begegnung und wurden zu Beginn auch gleich dafür belohnt. Nach Vorlage von Stradner und Graf brachte Michael Zach sein Team bereits in der vierten Minute in Führung. Nur 31 Sekunden später jubelten abermals die Hornets, Buchrieser stellte auf 2:0, wieder leistete Stradner die Vorarbeit. Stribernitz im Tor konnte im ersten Abschnitt nicht überwunden und so ging es mit dem 2:0 in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt hatten dann die Black Eagles den besseren Start. Nouza brachte sein Team auf das Scoreboard und verkürzte auf 1:2. Die Hornets antworteten abermals mit einem Doppelschlag. Zunächst stellte Meister auf 3:1 ehe Stradner mit seinem dritten Scorerpunkt in diesem Spiel den Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellen konnte. Mit 4:1 endete der Mittelabschnitt.

Die Black Eagles bewiesen jedoch Moral und gaben sich keineswegs geschlagen. In der 39. Minute verkürzte Nouza, mit seinem zweiten Tor, auf 4:2. Gut drei Minuten vor Spielende wurde es dann so richtig heiß, Donat erzielte den Anschlusstreffer zum 4:3. Die Black Eagles versuchten nun alles um den Ausgleich zu erzielen, dieser wollte jedoch nicht mehr gelingen. Den Schlusspunkt setzte Meister 17 Sekunden vor Ende. Somit gewannen die Hornets nach einer hart umkämpften Partie mit 5:3.

Ice Pirates siegen im Penaltyschießen

Am Tag danach mussten die Black Eagles zu den Ice Pirates Bruck/Mur. Auch diesmal zogen die Eispiraten den Kürzeren. Bereist nach 29 Sekunden musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Allerdings zeigten sich die Ice Pirates aus Bruck/Mur zunächst unbeeindruckt von der Führung und kamen in der 6. Minute durch Marco Souza zum Ausgleich. Doch Constantin Wuthe sorgte mit seinem ersten Treffer in diesem Spiel dafür, dass die Ice Pirates Bruck/Mur in der 13. Minute erneut über eine Führung jubeln konnten. Die Antwort der Ice Pirates folgte erst im zweiten Abschnitt, als Raphael Diepold in Überzahl auf 2:2 stellte (23.). Drei Minuten danach drehte Dominik Hribernik das Spiel zugunsten der Gäste. Allerdings konnte Christoph Löschnigg den Rückstand egalisieren. Die Entscheidung musste im Penaltyschießen fallen, wo Constantin Wuthe den entscheidenden Penalty für die Ice Pirates verwandeln konnte.

EC Pub Cafe Mozart Hornets : EC Black Eagles Bruck 5:3 (2:0, 2:1, 1:2)

Tore: Tore: Zach (4.), Buchrieser (5.), Meister (21., 45.), Stradner (22.) bzw. Nouza (17., 39.), Donat (42.)

Ice Pirates Bruck/Mur : EC Black Eagles Bruck/Mur 4:3 n.P. (2:1, 0:2, 1:0)

Tore: Prügger P. (1.), Wuthe C. (13., 45./ entsch. Penalty), Löschnigg C. (39.) bzw. Nouza M. (6.), Diepold R. (23./PP1), Hribernik D. (26.),

Comments are closed.