Bezirksliga: Ungefährdeter Heimerfolg für die Warriors
30. Januar 2022
Gebietsliga: Hart umkämpfter Erfolg der Hornets gegen die Black Eagles
30. Januar 2022

Unterliga: Young Lions legen gegen die Rangers vor

Im ersten Play-Off Spiel der Unterliga konnten die Young Lions gegen die Ice Park Rangers vorlegen. Beim zweiten Duell am 5. Februar haben die Zeltweger damit bereits einen Matchpuck.

Dabei machten es beide Mannschaften äußerst spannend. Das letzte Aufeinandertreffen ist den Ice Park Rangers noch sehr gut in Erinnerung. Denn erst am 15. Jänner mussten sich die Langenwanger den jungen Löwen mit 0:9 geschlagen geben. Aus Sicht der Gäste sollte sich ein solches Resultat nicht wiederholen. Diesmal kamen die Rangers mit einer anderen Mannschaft nach Zeltweg und schnürten die Zeltweger zu Beginn auch im eigenen Drittel ein. Was folgte, war eine verdiente 2:0 Führung nach Toren von Sascha Milchrahm und Manuel Trost.

Allerdings kamen die Young Lions gut aus der Pause zurück und verkürzten durch Chris Popatnig. Der wieder fitte Jens Rehschützecker leistete dabei den Assist. Es folgte ein Spiel auf Augenhöhe. Nach 26 Minuten konnten die Rangers allerdings wieder den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen. So standen die Young Lions mit dem Rücken zur Wand. Die Zeltweger stellten sich der Herausforderung. Stefan Stolz in Überzahl und Michi Gappmaier stellten innerhalb von wenigen Sekunden auf 3:3.

Doch die Langenwanger konnten eine Unachtsamkeit der Young Lions zur abermaligen Führung nutzen. In der 43. Minute traf Gerald Fischer zum 4:3 für die Rangers. Dank starker Moral kamen die Young Lions aber wieder zurück. Die Gastgeber nahmen Torhüter Georg Vollmann vom Eis und glichen in Person von Raffael Ramskogler 19 Sekunden vor Schluss aus.  In Überzahl sorgte Christian Popatnig schließlich für die Entscheidung zugunsten der Young Lions. Am 5. Februar geht es in Langenwang mit dem zweiten Halbfinale weiter. Mit einem weiteren Sieg können die jungen Zeltweger bereits ins Finale der Unterliga einziehen.

Das Ergebnis im Überblick:

EV Zeltweg Murtal Lions II : Ice Park Rangers Langenwang 5:4 n.P. (0:2, 1:1, 3:1)

Tore: Popatnig C. (18./PP1, 45./entsch. Penalty), Stolz S. (38./PP1), Gappmaier M. (39.), Ramskogler R. (45./PP1) bzw. Milchrahm S. (4.), Trost M. (15./PP1), Czelecz R. (26.), Fischer G. (43.)

Foto: EV Zeltweg Murtal Lions II

Comments are closed.