Gebietsliga: Hart umkämpfter Erfolg der Hornets gegen die Black Eagles
30. Januar 2022
Bezirksliga: Zwei Heimsiege bei den Mittwochspielen
3. Februar 2022

Eliteliga: Spielgemeinschaft und Bulls kehren auf die Siegerstraße zurück

In der Eliteliga konnten sowohl die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau als auch die Bulls Weiz auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Spielgemeinschaft triumphierte gegen die Rattlesnakes im Penaltyschießen, während die Bulls gegen die LE KAIF Kings in der regulären Spielzeit alles klar machten. 

Für die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau war das Heimspiel gegen die Rattlesnakes zugleich auch das letzte Spiel im Grunddurchgang. Dabei konnte man die Klapperschlangen mit 4:3 nach Penaltyschießen bezwingen. Es waren jedoch die Snakes, die sich über den ersten Treffer in diesem Spiel freuen konnten. Nach drei Minuten traf Clemens Lennkh zur Führung für die Klapperschlangen. Zwar konnte Philipp Jantscher in der 8. Minute jubelnd abdrehen und damit auf 1:1 stellen. In der 16. Minute machte Clemens Lennkh seinen Doppelpack perfekt und brachte die Rattlesnakes damit abermals in Führung. Doch auch Jantscher durfte sich ab der 19. Minute über seinen Doppelpack freuen. Damit ging es mit dem Zwischenstand von 2:2 in die erste Drittelpause.

Im zweiten Abschnitt legten die Snakes erneut vor, diesmal durch Max Hohl. Doch Jantscher erwies sich als wahrer Retter für die Spielgemeinschaft und fixierte in der 30. Minute seinen Hattrick. Schließlich behielt Luka Petelin im Penaltyschießen die Nerven und bescherte der Spielgemeinschaft den Sieg.

Auch der Play-off Gegner der Spielgemeinschaft steht fest. Im Halbfinale trifft man auf die Bulls aus Weiz. Gespielt wird in einem „Best-of-five-Modus.”

Bulls gewinnen Thriller gegen Kings

Die Bulls aus Weiz wollten sich gegen die LE KAIF Kings für die 3:6 Niederlage vom letzten Aufeinandertreffen revanchieren. Das sollte am Ende auch gelingen, wenngleich sich von Beginn weg eine spannende Partie entwickelte. In der 9. Minute eröffnete Robert Koller den Torreigen in diesem Spiel. Doch die Führung der Kings gehörte ab der 11. Minute vorerst der Vergangenheit an, als Daniel Natter mit einem Shorthander auf 1:1 stellte. Im zweiten Abschnitt drehte er abermals jubelnd ab und drehte das Spiel zugunsten der Bulls/Weiz. Auch Stefan Gschiel durfte sich in der Folge als Doppeltorschütze in die Statistik eintragen und baute den Vorsprung der Weizer weiter aus. Die LE KAIF Kings steckten jedoch nicht auf und setzen alles daran, eine Aufholjagd zu starten. Trotz zweier Tore von Michael Pollross und Julian Reisinger setzten sich die Bulls am Ende jedoch mit 4:3 durch. Damit beenden die Weizer den Grunddurchgang auf dem zweiten Platz.

Die Bulls treffen im Halbfinale auf die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau. Die Kings treffen demnach auf die Rattlesnakes.

Die Ergebnisse im Überblick:

SPG Frohnleiten/Peggau : EC Rattlesnakes Hart 4:3 n.P. (2:2, 1:1, 0:0, 0:0)

Tore: Jantscher P. (8., 19., 30.), Petelin L. (65./entsch. Penalty) bzw. Lennkh C. (3., 16.), Hohl M. (27.)

EC Bulls Weiz : LE KAIF Kings 4:3 (1:1, 3:1, 0:1)

Tore: Natter D. (11./SH1, 24.), Gschiel S. (26., 30. bzw. Koller R. (9.), Pollross M. (35.), Reisinger J. (45.)

Comments are closed.