Bezirksliga: Warriors holen sich Spiel eins
14. März 2022
Bezirksliga: Die Bergerbauer Warriors sind Meister
21. März 2022

Gebietsliga: Die Ice Pirates krönen sich zum Meister

In einem verrückten Spiel, in dem beide Teams mit offenem Visier spielten, holten sich am Ende die Ice Pirates Bruck/Mur den Meistertitel. Ein 6:6 Unentschieden reichte, nach dem 5:1 Sieg aus Spiel 1.

Die Hornets gingen mit viel Druck in diese Partie, musste man doch ein 5:1 aus dem Hinspiel aufholen. Der Auftakt gelang aber nach Maß, Meister brachte sein Team bereits in der zweiten in Führung. Die Antwort von den Ice Pirates ließ aber nicht lange auf sich warten. Wuthe, der auch schon in Spiel 1 traf, traf gleich doppelt. Zunächst glich er in der vierten Minute aus, und nur vier Minuten später brachte er die Ice Pirates erstmals in Front. Aber auch die Hornets hatten die passende Antwort parat. Krautgartner erzielte in der 13. Minute den Ausgleich. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die erste Pause.

Auch im Mittelabschnitt hatten die Hornets den besseren Start. Stradner durfte nach 34 Sekunden jubeln und brachte sein Team wieder in Front. Diesmal blieb das Heimteam aber am Drücker und schnürte den Gegner mehrfach ein. Ein deutliches Übergewicht an Torschüssen brachte dann auch schlussendlich den Erfolg. Meister mit seinem zweiten Tor an diesem Abend, stellte auf 4:2. Die Ice Pirates schlugen aber sofort zurück, denn nur fünf Sekunden später erzielte Prügger den 4:3 Anschlusstreffer. Das viel umworbene Momentum konnte aber kein Team so wirklich an sich anreißen. In der 25. Minute waren wieder die Hornets am Zug. Zach stellte mit einem Shorthander den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Aber die Ice Pirates kamen im zweiten Drittel nochmals ran. 58 Sekunden vor der Pausensirne, verkürzte Löschnigg auf 5:4.

Zu Beginn des Schlussabschnitts drehten die Ice Pirates die Partie dann nochmals komplett. Genau 32:32 waren auf der Uhr als Golob den Ausgleich erzielen konnte. In Minute 37 erzielte Prügger seinen zweiten Treffer und brachte sein Team wieder in Front. Die Hornets aber zeigten noch Moral und glichen das Spiel in der vorletzten Minute nochmals aus. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 6:6 Unentschieden.

Dieses Ergebnis reichte dem EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur um sich die Krone der Gebietsliga aufzusetzen.

EC Pub Cafe Mozart Hornets 6:6 EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur (2:2|3:2|1:2)

Tore: Meister S. (2., 21.), Krautgartner (13.), Stradner (16.PP), Zach (25.SH), Bauernhofer (44.) bzw. Wuthe (4., 8.), Prügger (21., 37.), Löschnigg (30.), Golob (33.)

Comments are closed.