Gebietsliga: Die Ice Pirates krönen sich zum Meister
20. März 2022
Österreichs Herren Nationalteam testet gegen Polen in Graz
12. April 2022

Bezirksliga: Die Bergerbauer Warriors sind Meister

Die Warriors bestätigten nach dem Auftaktsieg ihre gute Form und verlangten auch im Rückspiel dem Tabellenführer nach dem Grunddurchgang, den Sajowitz Devils Kapfenberg, alles ab. Am Ende reichte den Warriors ein 3:3 Unentschieden um sich zum Meister der Bezirksliga zu krönen.

Nach dem 5:7 Sieg in Spiel 1 waren die Bergerbauer Warriors in einer guten Ausgangsposition für das Rückspiel. Dennoch waren es die Devils aus Kapfenberg, die den bessern Start hinlegten. In der fünften Minute wurde ihnen ein Penalty-Shot zugesprochen, welchen Stockner eiskalt verwertete. Trotz eines Chancen-Übergewichtes der Warriors konnten die Devils die knappe Führung im ersten Drittel halten.

Auch im Mittelabschnitt fanden die Kapfenberger besser ins Spiel und abermals war es Stockner der jubeln durfte. In der 19. Minute erhöhte er für sein Team auf 2:0. Die Serie war somit wieder offen und an Spannung kaum zu überbieten. Beide Teams wollten keinen Fehler machen und legten daher auch das Augenmerk auf die Defensive.

Ein Doppelschlag im Schlussabschnitt brachte dann allerdings die Wende und somit auch die Entscheidung in diesem Finale. Zunächst traf Kohlhuber in der 41. Minute und verkürzte somit auf 1:2. Nur 51 Sekunden später trafen abermals die Warriors, dieses Mal netzte Hödl, nach Zuspiel von Baumgartner und Hiden ein. Auch wenn die Kapfenberg eine sofortige Antwort in Person von Huber parat hatten, änderte das am Ausgang nichts mehr. Den Schlusspunkt setzte dann Meister, der in der 43. Minute zum 3:3 traf.

Somit holte sich der Zweite nach dem Grunddurchgang, die Bergerbauer Warriors die Meisterschaft in der Bezirksliga.

Bergerbauer Warriors 3:3 Sajowitz Devils Kapfenberg (0:1|0:1|3:1)

Tore: Kohlhuber (41.), Hödl (42.), Meister (43.) bzw. Stockner (5.PS, 19.), Huber (42.)

Comments are closed.