Bezirksliga: Devils und Warriors stehen im Finale
12. März 2022
Gebietsliga: Die Ice Pirates krönen sich zum Meister
20. März 2022

Bezirksliga: Warriors holen sich Spiel eins

Tabellenerster gegen -zweiter, so lautet das würdige Finale der Bezirksliga. In einem turbulenten Spiel eins setzten sich am Ende etwas überraschend die Warriors bei den Devils durch.

Dabei erwischten die Devils aus Kapfenberg einen Auftakt nach Maß. In Unterzahl war Stockner auf und davon und stellte in der dritten Minute bereits auf 1:0. Kapfenberg nahm nun so richtig Fahrt auf und dominierte das Spiel. Die logische Konsequenz daraus war der zweite Treffer. Nach Vorlage von Huber und Kreindl netzte Potocnik ein. Exakt eine Minute später durfte schon wieder gejubelt werden. Dieses Mal trug sich Gutfreund in die Torschützenliste ein.

Die Warriors benötigten ein Powerplay um endlich im Spiel anzukommen. Nach Vorlage von Kohlhuber und Reiß erzielte Katholnig in nummerischer Überlegenheit den ersten Treffer für die Gäste. Die Freude wehrte aber nicht einmal eine Minute lang, denn Stockner stellte mit seinem zweiten Treffer in diesem Abschnitt den Drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Der Mittelabschnitt begann gleich wie das erste Drittel, mit einem Shorthander für die Devils. Dieses Mal überwand Huber Goalie Christian Gassner. Es sah nach einem entspannten Abend für Kapfenberg aus, doch dann riss plötzlich der Faden komplett. Binnen 205 Sekunden stellten die Warriors die Partie völlig auf den Kopf.

Zunächst erzielte Kohlhuber das 2:5 und nur eine halbe Minute später bekamen die Warriors einen Penalty zugesprochen. Hochenhofer verwertete diesen eiskalt und plötzlich merkte man wie die Gäste wieder an sich glaubten. Den 4:5 Anschlusstreffer erzielte Oliver Meister ehe in der letzten Minute des zweiten Drittels sogar noch der Ausgleich gelang. Hiden traf noch schönem Pass von Hohenhofer.

Den Schwung aus dieser fulminanten Aufholjagd nahmen die Warriors auch mit in den Schlussabschnitt. In Minute 32 traf Katholnig zur erstmaligen Führung in diesem Spiel und vier Minuten später machte Kohlhofer mit dem 5:7 Treffer alles klar. Die Devils fanden nach diesen sechs Gegentoren kein Rezept mehr, um zurück in das Spiel zu kommen und so blieb es am Ende beim Sieg der Warriors, die somit in der Serie mit 1:0 in Front gingen.

Sajowitz Devils Kapfenberg 5:7 Bergerbauer Warriors (4:1|1:4|0:2)

Tore: Stockner (3.SH, 14.), Potocnik (6.), Gutfreund (7.), Huber (23.SH) bzw. Katholnig (13.PP, 32.), Kohlhuber (26.), Hochenhofer (27.PS), Meister (29.), Hiden (30.), Kohlhofer (36.)

Comments are closed.