Gebietsliga: Die Hornets krönen sich zum Meister
4. März 2023
Bezirksliga: Warriors dem Titel ein Stück näher
5. März 2023

Eliteliga: Die Kings sind Meister!

Die Saison 2022/23 in der Eliteliga ist Geschichte. Die Kings konnten sich in der Finalserie gegen die Bulls mit 2:0 durchsetzen. Im ersten Spiel triumphierten die Leobener noch mit 7:3. Im zweiten Spiel fiel die Entscheidung in der Overtime. 

Die Entscheidung in der Eliteliga ist gefallen. Die Kings krönen sich zum Meister der Saison 2022/23. Im Halbfinale wies man die Panthers aus Frohnleiten klar in die Schranken. Im zweiten Halbfinale setzten sich die Bulls am Mittwoch gegen in einer dramatischen Overtime die Young Lions durch (5.4) . Am Freitag stand das erste Finalduell zwischen den Kings und den Bulls auf dem Programm. Nach einem torlosen ersten Abschnitt brachte Andreas Weißensteiner die Kings nach 23 Minuten in Führung. Doch zwei Minuten später war die Freude bei den Kings wieder dahin, als Patrick Zierer den Ausgleich erzielte. Die Kings wiederum antworteten mit dem Doppelschlag von Oliver Fritz und Kevin Gassner. Allerdings gaben sich die Weizer nicht geschlagen. So sorgten Andreas Stechina und Peter Gräßler für den neuerlichen Ausgleich.

Doch Oliver Fritz und Peter Hofbauer schlugen zu und brachten die Kings erneut auf die Siegerstraße. Im letzten Abschnitt trafen Leon Konecny und Kevin Gassner und so jubelten die Kings über einen 7:3 Sieg im ersten Duell.

Am Samstag war die Angelegenheit schon deutlich knapper. Diesmal waren es die Weizer, die in Führung gingen. Stefan Gschiel setzte sich in der 9. Minute in Überzahl gekonnt in Szene und erzielte das 1:0. Leon Konecny sorgte eine Minute später für Erleichterung auf Seiten der Kings. Doch nach elf MInuten setzte Weiz-Crack Andreas Stechina einen weiteren Nadelstich. Peter Hofbauer stellte in der 26. Minute jedoch auf 2:2 und lieferte damit aus Sicht der Leobener die passende Antwort. Niemand geringerer als Routinier Oliver Setzinger schockte die Kings in der 27. Minute erneut und somit führten die Weizer abermals.

Doch das wollten die Kings nicht auf sich sitzen lassen. Maxim Topkasov trug sich in der 34. Minute erneut in die Torschützenliste ein. Es ging weiterhin Schlag auf Schlag. Peter Gräßler stellte nach 35 Minute auf 4:3 für die Weizer. Doch Leon Konecny brachte die Kings schlussendlich in die Overtime, wo er mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel für die Entscheidung sorgte. Die Kings gewannen mit 5:4 und krönten sich damit zum Meister in der Eliteliga.

Das Ergebnis im Überblick:

LE KAIF Kings : EC Bulls Weiz 5:4 n.V (1:2, 2:2, 1:0)

Tore: Konecny L. (10., 41., 61./PP1), Hofbauer P. (26.), Topkasov M. (34.) bzw. Gschiel S. (9./PP1), Stechina A. (11.), Setzinger O. (27.), Gräßler P. (35.)

Comments are closed.