Bezirksliga: Trofaiach gewinnt Krimi – Kapfenberg siegt souverän
20. Februar 2022
Unterliga: Rangers nach Schützenfest gegen Wölfe in Führung
20. Februar 2022

Gebietsliga: Black Eagles gehen gegen Ice Pirates in Front

Drei Mal trafen sich die Black Eagles und die Ice Pirates in dieser Saison bereits, drei Mal konnten die Ice Pirates das Spiel auch gewinnen. Zum Auftakt der Play-Offs jedoch hatten die Black Eagles das bessere Ende für sich.

Das Spiel begann hart umkämpft, beide Teams waren im Play-Off Modus angelangt. Das erste Ausrufezeichen setzten aber die Black Eagles. Nach Vorlage von Tatschl traf Krainer zur 1:0 Führung. Die Antwort der Ice Pirates ließ aber nicht lange auf sich warten. Golob konnte in nummerischer Überlegenheit ausgleichen. Die Eagles konnten aber kurz vor der Pause abermals in Führung gehen. Tatschl machte es diesmal selbst und stellte auf 2:1.

Mit dieser knappen Führung ging es auch in den Mittelabschnitt. Dieser war mehr und mehr und von der Defensive und guten Torhüterleistungen geprägt. Sowohl Dumitraschkewitz als auch Dahner, spielten groß auf und ließen die gegnerischen Stürmer verzweifeln. So blieb es auch nach 30 Minuten bei der knappen Führung der Black Eagles.

Im Schlussdrittel hingegen wurde es wieder turbulent. Krainer konnte mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel auf 3:1 für die Black Eagles stellen. Die Ice Pirates zeigten aber Moral und konnten durch Geltthofer nur kurz darauf wieder den Anschluss herstellen. Auf das 4:2 durch Haberfellner hatten sie dann schlussendlich aber keine Antwort mehr. Die Black Eagles siegten somit mit 4:2 und stellen in der Serie auf 1:0.

EC Black Eagles Bruck 4:2 EC Blue Point Ice Pirates Bruck/Mur  (2:1|0:0|2:1)

Tore: Krainer (10., 36.), Tatschl (14.), Haberfellner (40.) bzw. Golob (11.PP), Gletthofer (37.)

Comments are closed.