Unterliga: Saison für Young Lions vorbei – Rangers folgen Wölfen ins Finale
17. Februar 2022
Gebietsliga: Black Eagles gehen gegen Ice Pirates in Front
20. Februar 2022

Bezirksliga: Trofaiach gewinnt Krimi – Kapfenberg siegt souverän

In einer von Defensive und Taktik geprägten Partie, setzte sich am Ende Torpedo Trofaiach ganz knapp bei der St. Peterer Haien durch.

Das Spiel begann mit einem vorsichtigen Abtasten auf beiden Seiten. Keine Mannschaft wollte zu viel riskieren und wenn sich Chancen ergeben waren die beiden Torhüter Jonas Fussi sowie Thomas Troppenauer zur Stelle. Zwei Minuten vor Ende des ersten Drittels gelang dann aber doch noch ein Treffer. Nach Vorlage von Thomas Fussi, erzielte David Taxacher die 1:0 Führung für die Heimischen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Im Mitteldrittel erwischten die Gäste aber einen Traumstart. Bereits nach 13 Sekunden durfte gejubelt werden. Mark Streitmayer bediente Rene Nestelbacher und dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten. Der Ausgleich war somit hergestellt. Trofaiach wollte in diesem Drittel aber noch mehr, erkämpfte sich gute Chancen und die logische Konsequenz war der Führungstreffer. Dieses Mal netzte Streitmayer selbst ein, der Assist kam von Scherübel.

Im Schlussabschnitt änderte sich am Spielgeschehen weiterhin nicht viel. Im Fokus standen wieder die Torhüter, die aber beide ihre Kästen sauber halten konnten. So blieb es am Ende auch beim knappen 1:2 Auswärtserfolg für Torpedo Trofaiach, die damit den zweiten Platz behaupten konnten.

St. Peterer Haie 1:2 Torpedo Trofaiach (1:0|0:2|0:0)

Tore: Taxacher (13.) bzw. Nestelbacher (16.), Streitmayer (27.)

Einen ungefährdeten Heimsieg fuhren die Sajowitz Devils aus Kapfenberg gegen die Golden Miners aus Leoben ein.

Schon von Beginn an machte Kapfenberg klar, wer hier der Favorit am Eis ist. Immer wieder erspielten sich die Devils gute Chancen und in der zehnten Minute wurde man schlussendlich sogar doppelt belohnt. Zunächst traf Potocnik zum 1:0 und nur 27 Sekunden später erhöhte Gruber auf 2:0. Ertl im Tor von Kapfenberg konnte seinen Kasten sauber halten und so ging es mit der 2:0 Führung in die Pause.

Auch im Mittelabschnitt erwischten die Devils den bessern Start. In der 17. Minute erhöhte Kevin Prinz auf 3:0. Anderthalb Minuten später bekam Leoben jedoch einen Penalty-Shot zugesprochen und Neussl nütze diesen eiskalt aus. Dieses Gegentor motivierte jedoch Kapfenberg noch mehr, den durch zwei Treffer von Stockner so wie einem Tor von Gutfreund zogen die Devils noch im zweiten Drittel auf 6:1 davon.

Im letzten Drittel ging es Kapfenberg deutlich gemächlicher an. In der 39. Minuten traf Gutfreund mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend zum 7:1. Der Schlusspunkt sollte dann noch den Gästen aus Leoben gehören. Weitering traf drei Minuten vor Ende. Sein 7:2 war aber nur noch Ergebniskorrektur.

Sajowitz Devils Kapfenberg : 7:2 Golden Miners Leoben (2:0|4:1|1:1)

Tore: Potocnik (10.), Gruber (10.), Prinz (17.), Stockner (22., 28.), Gutfreund (27., 39.) bzw. Neussl (19. PS), Weitering (43.)

Comments are closed.