Unterliga: Rangers deklassieren Ice Pirates
26. Oktober 2021
Bezirksliga: Torpedos siegen in der Fremde – Erster Saisonsieg für Gunners
27. Oktober 2021

Gebietsliga: Bergerbauer Warriors II ringen Greenhorns nieder

Auch in der Gebietsliga wurde am Nationalfeiertag gespielt. Die Bergerbauer Warriors II waren bei den Greenhorns zu Gast und konnten dabei einen 4:3 Auswärtssieg einfahren.

 

Die Greenhorns mussten gegen die Bergerbauer Warriors II die zweite Saisonniederlage im dritten Spiel hinnehmen. Das Spiel begann in der 8. Minute so richtig Fahrt aufzunehmen. Markus Taferner streckte nach Assist von Gernot Scheikl die Hände jubelnd in die Höhe. Die Antwort der Bergerbauer Warriors II ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Doch die Greenhorns ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen in der 13. Minute wieder in Führung. Diesmal nahm Gernot Maurer Maß und traf zum 2:1. Im Mitteldrittel gab es eine Torflaute. So wurde mit Spannung der letzte Abschnitt erwartet. In der 32. Minute war das Spiel wieder völlig offen, als Simon Meister auf 2:2 stellen konnte. Zehn Minuten später schlugen allerdings die Greenhorns wieder zu, als Uwe Liebminger die Greenhorns wieder in Führung brachte. Doch im Finish holten die Bergerbauer Warriors II alles aus sich heraus und konnten am Ende das Spiel noch durch Treffer von Daniel Hochegger und Martin Kohlhofer drehen. Die Bergerbauer Warriors II rehabilitierten sich damit für die bittere 1:19 Klatsche gegen die Ice Pirates Bruck/Mur. Die Greenhorns mussten nach der 2:3 Niederlage gegen die Black Eagles die zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

 

Das Ergebnis im Überblick:

EHC Greenhorns : Bergerbauer Warriors II 3:4 (2:1, 0:0, 1:3)

Tore: Taferner M. (8.), Maurer G. (13.), Liebminger U. (42./PP1) bzw. Meister S. (9, 32.), Hochegger D. (43.), Kohlhofer M. (43.)

 

 

Für den STEHV,

 

Dominik Hana

 

 

Comments are closed.