Eliteliga: Befreiungsschlag für Spielgemeinschaft Frohnleiten Peggau
26. Oktober 2021
Gebietsliga: Bergerbauer Warriors II ringen Greenhorns nieder
26. Oktober 2021

Unterliga: Rangers deklassieren Ice Pirates

In der Unterliga gab es am Nationalfeiertag ein Spiel. Dabei konnten sich die Rangers auswärts bei den Ice Pirates aus Krieglah klar mit 7:0 durchsetzen.

Sowohl die Ice Pirates Krieglach als auch die Rangers mussten am ersten Spieltag der Unterliga Niederlagen hinnehmen. Im direkten Duell wollten beide Mannschaften den Fehlstart daher korrigieren. Am Ende sollte es eine klare Angelegenheit für die Rangers werden. Bereits in der 5. Minute schlugen die Gäste erstmals in Person von Alexander König erstmals zu. Das war aber noch nicht alles, was die Langenwanger im ersten Abschnitt zu bieten hatten. In der 12. Minute war Michael Gastgeber zur richtigen Zeit am richtigen Ort und erhöhte damit auf 2:0. Im zweiten Abschnitt waren Tore Fehlanzeige. Daher musste man auf den dritten Abschnitt, ehe weitere Treffer zu sehen waren. In der 32. Minute ließ Sascha Milchrahm die Gäste erneut jubeln. Bereits eine Minute später trug sich auch Gernot Deglhofer in die Torschützenliste ein und stellte mit seinem Tor auf 4:0. Das war de facto so etwas wie eine Vorentscheidung. Auch in der Folge ließen die Rangers nichts anbrennen und hatten das Spiel unter Kontrolle. Ein Doppelpack von Manuel Trost sowie der Treffer von Alexander König hatten letztlich den klaren 7:0 Sieg der Rangers zur Folge, die damit in der Unterliga erstmals anschreiben konnten. Für die Ice Pirates ist es die zweite Niederlage im zweiten Spiel.

Die Chance auf den ersten Saisonsieg haben die Ice Pirates dafür am Samstag gegen die M-Rast Wölfe. Die Langenwanger müssen hingegen zu den Zeltweg Murtal Lions II.

Das Ergebnis im Überblick:

Ice Pirates Krieglach : Ice Park Rangers Langenwang 0:7 (0:2, 0:0, 0:5)

Tore: König A. (5.), Gastgeber M. (12./PP1), Milchrahm S. (32.), Deglhofer G. (33.), Trost . (35.), König A. (36.), Trost M. (40./SH1)

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.