Gebietsliga: Leader EC Pub Cafe Mozart Hornets zerlegt die Greenhorns
9. Februar 2022
Gebietsliga: Leader EC Pub Cafe Mozart Hornets rauscht weiterhin durch die Liga
13. Februar 2022

Eliteliga: Weiz ringt Spielgemeinschaft nach Overtime nieder

Die Bulls aus Weiz konnten im ersten Halbfinal-Duell gegen die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau vorlegen. Mit 5:4 nach Overtime behielten die Bulls am Ende die Oberhand. 

Eigentlich hätte das Spiel bereits am vergangenen Wochenende über die Bühne gehen sollen. Doch das Duell musste aufgrund einer medizinischen Vorsichtsmaßnahme abgesagt werden. Am Mittwoch konnte das Spiel zwischen den Bulls aus Weiz und der Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau nachgetragen werden. Die Weizer behielten mit 5:4 nach Verlängerung die Oberhand. Dabei sah es lange Zeit nach einem klaren Sieg für die Gäste aus. Nach vier Minuten war der Doppelschlag perfekt, die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau führte. Kurz vor der Drittelpause verkürzte Oliver Setzinger noch auf 1:2.

Allerdings konnte Paul Matscheko den Zwei-Tore-Vorsprung für die Spielgemeinschaft im zweiten Abschnitt wieder herstellen. In der 51. Minute legte Phillip Jantscher nach und stellte auf 4:1 aus Sicht der Gäste. Die Gäste standen mit dem Rücken zur Wand. Doch in den letzten Minuten des Spiels starteten die Heimischen eine furiose Aufholjagd. Der Doppelpack von Daniel Natter und ein Treffer von Peter Gräßler brachte die Bulls in die Verlängerung. Dort schoss Oliver Setzinger die Weizer zum Sieg.

Das Ergebnis im Überblick:

EC Bulls Weiz : SPG Frohnleiten Peggau 5:4 n.V. (1:2, 0:1, 3:1, 1:0)

Tore: Setzinger O. (16., 62./SH1), Natter D. (53., 60.), Gräßler P. (57.) bzw. Petelin L. (2.), Kaltenegger M. (4.), Matscheko P. (34.), Jantscher P. (51.)

Comments are closed.