Eliteliga: Weiz ringt Spielgemeinschaft nach Overtime nieder
10. Februar 2022
Eliteliga: Snakes erstmals in der Vereinsgeschichte im Finale
13. Februar 2022

Gebietsliga: Leader EC Pub Cafe Mozart Hornets rauscht weiterhin durch die Liga

Beim einzigen Spiel an diesem Wochenende, zeigten die Hornets ganz klar, dass sie aktuell das Maß der Dinge in der Gebietsliga sind. Dieses Mal bekamen dies die Black Eagles aus Bruck zu spüren.

Dabei erwischten die Black Eagles ein wahren Traumstart. Bereits in Minute vier konnte Krainer nach Zuspiel von Tatschl ein Powerplay nützen und auf 1:0 stellen. Die Hornets brauchten etwas, um dieses Spiel zu finden. Sie schafften aber im ersten Drittel noch den Turnaround und konnten durch Tore von Grassauer und Zach doch mit einer Führung in die erste Pause gehen.

Von nun an dominierten die Hornets das Geschehen am Eis. Im Mittelabschnitt sorgte ein Doppelschlag von Buchrieser für klare Verhältnisse. Zunächst nützte er eine nummerische Überlegenheit aus und traf zum 1:3. Zweieinhalb Minuten später verwertete er ein Zuspiel von Zach und erhöhte auf 1:4.

Auch im Schlussabschnitt änderte sich am Spielgeschehen nichts mehr. Das überragende Duo Zach und Buchrieser schlug beim fünften Treffer des Spiels schon wieder zu. Den Schlusspunkt setzte dann Grassauer, nach Vorarbeit von Bauer und Stibernitz. Die Hornets bleiben somit ungeschlagener Tabellenführer der Gebietsliga, die Black Eagles verpassten die Chance auf Rang zwei.

EC Black Eagles Bruck 1:6 EC Pub Cafe Mozart Hornets  (1:2|0:2|0:2)

Tore: Krainer (4.PP) bzw. Grassauer (14., 45.), Zach (15., 35.), Buchrieser (21.PP, 24.)

Comments are closed.