Bezirksliga: Play-Off Auftaktsiege für Kapfenberg und Trofaiach
5. März 2022
Eliteliga: Snakes jubeln über den Meistertitel
11. März 2022

Eliteliga: Snakes triumphieren auch im zweiten Finalspiel

Auch im zweiten Finalduell konnten sich die Rattlesnakes gegen die Bulls aus Weiz durchsetzen. Die Klapperschlangen behielten im Duell gegen die Weizer mit 8:2 die Oberhand. 

Im ersten Aufeinandertreffen konnten die Rattlesnakes mit 5:2 gewinnen. Auch im zweiten Duell sollte der zweite Sieg folgen. Das erste Drittel gestaltete sich noch ausgeglichen. Luca Rodiga brachte die Klapperschlangen in der 11. Minute in Führung. Praktisch im Gegenzug traf Oliver Setzinger zum Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt drehten die Rattlesnakes so richtig auf. Zwei individuelle Aktionen von Sascha Sudnikiewicz und Tristan Schröttner sorgten dafür, dass die Snakes zwischenzeitlich mit 3:1 führten. In weiterer Folge nutzte man die sich bietenden Chancen eiskalt. Max Hohl erhöhte in Überzahl auf 4:1. Luca Rodiga baute den Vorsprung in der Folge noch weiter aus. Zwar verkürzte Benedikt Thurner zwischenzeitlich auf 2:5. Doch in der Schlussphase hatten die Rattlesnakes das Geschehen wieder voll im Griff und siegten am Ende mit 8:2.

Die Rattlesnakes führen nach diesem Triumph in der Finalserie mit 2:0. Am kommenden Donnerstag haben die Snakes im Eisstadion Hart bei Graz einen Matchpuck. Bei einem Sieg könnte man sich zum Meister krönen.

Das Ergebnis im Überblick:

EC Bulls Weiz : EC Rattlesnakes Hart bei Graz 2:8 (1:1, 0:3, 1:4)

Tore: Setzinger O. (13.), Natter D. (50.) bzw. Rodiga L. (11., 48.), Sudnikiewicz S. (21.), Schröttner T. (25.), Hohl M. (40./PP1), Thurner B. (55.), Tatzer T. (56.), Pirker L. (56.)

Foto: EC Rattlesnakes Hart bei Graz

Comments are closed.