Eliteliga: Snakes triumphieren auch im zweiten Finalspiel
6. März 2022
Bezirksliga: Devils und Warriors stehen im Finale
12. März 2022

Eliteliga: Snakes jubeln über den Meistertitel

Die Rattlesnakes setzten sich auch im dritten Finale der Eliteliga gegen die Bulls durch und jubeln damit über den Meistertitel. Die Klapperschlangen bezwangen die Bulls mit 6:2 und krönten sich damit am Ende verdient zum Meister. 

Die Eliteliga-Saison 2021/22 ist offiziell vorbei. Nach drei Spielen in der Finalserie konnten sich die Rattlesnakes am Ende zum Meister krönen. Nach dem 5:2 Sieg im ersten Duell und dem 8:2-Auswärtscoup im zweiten Finale gelang den Klapperschlangen diesmal ein 6:2 Sieg. Die Bulls standen nach den zwei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand. Besonders die 2:8 Pleite vor heimischem Publikum nagte noch an den Bulls.

Die Gastgeber gingen in der 10. Minute durch Luca Rodiga in Führung. Die Situation war für die Bulls äußerst ernst, eine weitere Niederlagen konnten sich die Weizer nicht mehr erlauben. In der 15. Minute jubelten die Gäste durch den Ausgleich von Peter Gräßler. Im zweiten Drittel konnten sich die Klapperschlangen einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten. David Widnig und Robert Karitnig sorgten dafür, dass der Meisterteller für die Snakes noch näher zum Greifen war. Daniel Natter machte die Ausgangslage vor dem letzten Abschnitt mit seinem Anschlusstreffer allerdings noch einmal spannend.

Doch im letzten Drittel markierte Luca Rodiga zunächst seinen Doppelpack, ehe Max Hohl und Florian Weihs den 6:2 Sieg und damit den Meistertitel für die Snakes fixieren konnten.

Der STEHV gratuliert den Rattlesnakes recht herzlich zum Meistertitel und wünscht allen Vereinen eine angenehme Sommerpause.

Das Ergebnis im Überblick:

EC Rattlesnakes Hart bei Graz : EC Bulls Weiz 6:2 (1:1, 2:1, 3:0)

Tore: Rodiga L. (10., 43.), Widnig D. (24.), Karitnig R. (30./PP1), Hohl M. (45./PP1), Weihs F. (5./PP1) bzw. Gräßler P. (15.), Natter D. (35.)

Comments are closed.