Eliteliga: Snakes jubeln über den Meistertitel
11. März 2022
Bezirksliga: Warriors holen sich Spiel eins
14. März 2022

Bezirksliga: Devils und Warriors stehen im Finale

Nach dem 5:1 Sieg im Hinspiel standen die Golden Miners mächtig unter Druck. Am Ende setzte sich aber der Favorit aus Kapfenberg durch und zog ins Finale ein.  

Die Devils starteten perfekt in das zweite Halbfinal-Duell gegen die Golden Miners aus Leoben. Bereits nach 21 Sekunden durfte gejubelt werden. Nach Zuspiel von Potocnik und Huber traf Kreindl zur 0:1 Führung. Ein herber Rückschlag für Leoben, die danach zwar besser ins Spiel fanden, aber keinen Treffer erzielen konnten. So blieb es bei der knappen 0:1 Führung nach dem ersten Drittel.

Richtig turbulent wurde es dann im Mittelabschnitt. Zunächst keimte bei den Hausherren wieder Hoffnung auf, nachdem Kopeinig den Ausgleich erzielen konnte. Aber nur zwei Minuten später nützten die Gäste ein Powerplay eiskalt aus und gingen durch den zweiten Treffer von Kreindl wieder in Führung. Die Devils blieben jetzt aber am Drücker und schnürten die Golden Miners ein. Die logische Konsequenz daraus war der dritte Treffer durch Huber.

Nur 30 Sekunden später nützten jedoch die Heimischen ein Powerplay aus. Nach Vorarbeit von Nageler und Kopeinig stellte Zeni auf 2:3. Die Vorentscheidung in dieser Partie fiel dann aber in den letzten Minuten des zweiten Drittels, Huber und Potocnik konnten mit ihren Treffern eine komfortable 2:5 Führung herausspielen.

Von diesem Schock erholte sich Leoben nicht mehr. Die Devils legten zu Beginn des Schlussabschnitts noch einmal nach und erzielten den sechsten Treffer. Der Schlusspunkt gehörte dann zwar noch Leoben, mehr als Ergebniskorrektur war der 3:6 Treffer durch Nageler aber nicht mehr. Die Devils aus Kapfenberg zogen mit zwei Siegen verdient in das Finale ein.

Golden Miners Leoben 3:6 Sajowitz Devils Kapfenberg (0:1|2:4|1:1)

Tore: Kopeinig (19.), Zeni (26.PP), Nageler (43.) bzw. Kreindl (1., 21.PP), Huber S. (25.), Huber R. (28.), Potocnik (30.), Stockner (33.)

 

Nach dem extrem knappen Hinspiel sah es für Torpedo Trofaiach lange Zeit sehr gut aus, mit einem fulminanten Schlussdrittel jedoch, zogen die Bergerbauer Warrios ins Final ein.

Von Beginn an stand Torpedo Goalie Thomas Troppenauer unter Beschuss. Die Warriors nahmen das Zepter in die Hand und wollten unbedingt von Beginn klar machen, wer der Herr im Haus ist. Immer wieder zwang man Trofaiach in die Defensive, aber die Gäste erlaubten sich keine Fehler und Troppenauer erwischte einen perfekten Start in das Spiel. Alles was auf sein Gehäuse kam, konnte er entschärfen. So blieb trotz optischem Übergewicht für die Warriors beim 0:0 nach dem ersten Drittel.

Auch der zweite Abschnitt änderte wenig am Spielgeschehen, die Heimischen drückten, aber blieben erfolglos. Richtig bitter wurde es dann in Minute 22 als Morgenstern wie aus dem Nichts auf 0:1 stellte und den Spielverlauf somit völlig auf den Kopf stellte. Trofaiach kämpfte vor allem in der Defensive vorbildlich und so gelang es auch, dass sie nach dem zweiten Drittel ohne Gegentor blieben.

Dies sollte sich dann aber im Schlussabschnitt ändern. Nach sieben Sekunden war der Bann gebrochen, Reiß nützte ein Powerplay und erzielte den vielumjubelten Ausgleich. Danach ging es Schlag auf Schlag. Denn nur 42 Sekunden später waren es abermals die Warriors die den Puck im Netz versenken konnten. Dieses Mal traf Baumgartner nach Vorlage von Kohlhuber und Reiß. Wiederum nur eine gute Minute später stellte Hiden die Weichen auf Sieg und erzielte das 3:1. Trofaiach zerfiel nach langem Kampf in ihre Einzelteile. In der 37. Minute jubelte Meister über das 4:1 und zwei Minuten vor Ende besorgte Hiden mit seinem zweiten Tor an diesem Abend den 5:1 Endstand.

Auch wenn es am Ende nach einem deutlichen Sieg aussah, war es für die Warriors ein beinharter Kampf um den Einzug ins Finale der Bezirksliga.

Bergerbauer Warriors 5:1 Torpedo Trofaiach (0:0|0:1|5:0)

Tore: Reiß (31.PP), Baumgartner (31.), Hiden (33., 37.), Meister (37.) bzw. Morgenstern (22.)

Comments are closed.