Gebietsliga: Leader EC Pub Cafe Mozart Hornets rauscht weiterhin durch die Liga
13. Februar 2022
Unterliga: M-Rast Wölfe sichern sich Einzug ins Finale
14. Februar 2022

Eliteliga: Snakes erstmals in der Vereinsgeschichte im Finale

Erstmals in der Vereinsgeschichte konnten die Rattlesnakes den Finaleinzug in der Eliteliga fixieren. Mit einem souveränen 8:1 Sieg bei Leoben fixierten die Klapperschlangen den Einzug in das Endspiel. 

 

Das erste Aufeinandertreffen konnten die Klapperschlangen gegen die Kings am Ende klar mit 9:4 für sich entscheiden. Auch das zweite Duell ging klar an die Rattlesnakes. Die Snakes siegten gegen die Kings aus Leoben mit 6:3. Nun fehlte nur noch ein Schritt bis zum Endspiel. Am Ende sollte es auch diesmal eine klare Angelegenheit werden. Bereit nach dem ersten Abschnitt führten die Snakes mit 5:1. In der 5. Minute sorgte Max Hohl für die Führung der Klapperschlangen. Clemens Lennkh erhöhte wenig später in Überzahl auf 2:0. Zwischenzeitlich konnten die Kings in Person von Maxim Topkasov verkürzen. Doch die Gäste machten kurzen Prozess und bauten den Vorsprung durch zwei Shorthander-Tore auf 4:1 aus. Den Schlusspunkt im ersten Drittel setzte Robert Karitnig. 

Im zweiten Abschnitt fiel lediglich ein Treffer. Dieser ging auf das Konto von Björn Sattler, der in numerischer Überlegenheit das halbe Dutzend vollmachen konnte. Der Finaleinzug der Rattlesnakes war damit nur noch Formsache. Clemens Lennkh und Benedikt Thurner fixierten letztlich den 8:1 Sieg der Snakes, die damit erstmals in der Vereinsgeschichte im Finale der Eliteliga stehen.

Weiz stellen in der Serie auf 2:0

Den Bulls fehlt nur noch ein Schritt zum Endspiel in der Eliteliga. Nach dem 5:4 Sieg gegen die Spielgemeinschaft Panthers/Frohnleiten konnte die Truppe aus Weiz auch das zweite Spiel im Halbfinale der Eliteliga Playoffs für sich entscheiden. Im ersten Drittel waren Tore noch Fehlanzeige. Das änderte sich im zweiten Abschnitt, wo Kevin Höfler die Bulls aus Weiz in Führung brachte. Mit der knappen Führung konnten die Bulls in den letzten Abschnitt gehen. Dort brachte Philipp Hanschel die Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau wieder zurück in das Spiel. Am Ende konnte kein Sieger in der regulären Spielzeit ermittelt werden. Die Entscheidung fiel demnach im Penaltyschießen. Dort behielt Peter Gräßler die Oberhand und bescherte den Weizern den zweiten Sieg in der Serie. Mit einem weiteren Sieg am Mittwoch um 19.00 Uhr könnten die Bulls den Einzug in das Finale fixieren.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

LE KAIF Kings  : EC Rattlesnakes Hart bei Graz 1:8 (1:5, 0:1, 0:2)

Tore: Topkasov (15.) bzw. Hohl M. (5.), Lennkh C. (8./PP1, 56.), Rodiga L. (18./SH1), Stojsavljevic (19./SH1), Karitnig R. (19.), Sattler B. (32./PP1), Thurner B. (60.)

EC Bulls Weiz : SPG Frohnleiten/Peggau 2:1 n.P. (0:0, 1:0, 0:1, 0:0)

Tore: Höfler K. (24.), Gräßler P. (65,/entsch. Penalty) bzw. Hanschel P. (43.)

 

Foto: EC Rattlesnakes

 

 

Comments are closed.