Eliteliga: Snakes erstmals in der Vereinsgeschichte im Finale
13. Februar 2022
Bezirksliga: Knapper Auswärtserfolg der Haie bei den Gunners, Devils verschenken Sieg
14. Februar 2022

Unterliga: M-Rast Wölfe sichern sich Einzug ins Finale

Die M-Rast Wölfe konnten auch in der Unterliga das zweite Spiel gegen die Ice Pirates Krieglach für sich entscheiden und ziehen in das Endspiel ein. Die Rangers wiederum konnten die Serie gegen die Young Lions ausgleichen. Damit kommt es zu einem dritten Spiel. 

Das Wolfsrudel startet gut in dieses Spiel und kann bereits in der vierten Minute die Führung bejubeln. Christoph Stockinger ließ die M-Rast Wölfe mit einem platzierten Schuss nach Vorlage von Sascha Krammer noch ein wenig mehr vom Finale träumen. Nach dem ersten Abschitt nahmen die Wölfe einen Torhüterwechsel vor. So konnte Hermann Einödhofer seine Stärken unter Beweis stellen. Die Gastgeber übten weiterhin Druck aus, doch die Ice Pirates kamen in der 21. Minute zum Ausgleich. Doch zwei Minuten später konnten die Zeltweger durch einen schönen Abschluss von Georg Seidl erneut jubeln. Die Heimischen übten weiterhin Druck aus und ließen nicht locker und bauten den Vorsprung in der 26. Minute durch einen Shorthander von Christoph Stockinger noch weiter aus.

Im letzten Abschnitt sammelten sich die Ice Pirates und erzielten in der 35. Minute im Powerplay den Anschlusstreffer. Mario Spitzer markierte damit seinen Doppelpack. Allerdings sorgte der Mann des Spiels Christoph Stockinger mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung. Damit stehen die M-Rast Wölfe im Endspiel der Unterliga.

Young Lions verpassen Vorentscheidung

Die Young Lions aus Zeltweg konnten das erste Halbfinale in der Unterliga mit 5:4 im Penaltyschießen für sich entscheiden. Die jungen Löwen wollten im zweiten Duell am Samstag die Entscheidung herbeiführen, nachdem das Spiel zunächst wetterbedingt abgesagt werden musste. Doch die Rangers hatten etwas dagegen. Zunächst jubelten die Zeltweg Murtal Lions II in Person von Christian Popatnig. Die Antwort der Gäste folgte in der 13. Minute. Gerald Fischer egalisierte den Rückstand für die Langenwanger. In der 14. Minute jubelten die Rangers erneut, als Michael Gastgeber das Spiel zugunsten der Langenwanger drehte.

Im zweiten Drittel baute Gerald Fischer im Powerplay den Vorsprung der Gäste aus. Allerdings schlug Lukas Diethard zu und gab den Young Lions mit seinem Anschlusstreffer neue Hoffnung. Jedoch wurde diese durch Gerald Fischer zunichte gemacht, der damit seinen Hattrick komplettierte und maßgeblichen Anteil am 4:2 Sieg der Langenwanger hatte.

Beide Mannschaften müssen somit nachsitzen. Am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr geht in Langenwang das dritte Spiel über die Bühne.

Die Ergebnisse im Überblick:

M-Rast Wölfe : Ice Pirates Krieglach 4:2 (1:0, 2:1, 1:1)

Tore: Stockinger C. (4., 26./SH1, 36./SH1), Seidl G. (23.) bzw. Spitzer M. (21., 35./PP1)

EV Zeltweg Murtal Lions II : Ice Park Rangers Langenwang 2:4 (1:2, 1:1, 0:1)

Tore: Popatnig C. (7.), Diethard L. (26.) bzw. Fischer G. (13., 17./PP1, 44.), Gastgeber M. (14.)

Comments are closed.