Gebietsliga: Zeltweg mit Kantersieg – Leoben siegt mit viel Mühe
11. Januar 2024
Bezirksliga: Dritter Auswärtssieg in Folge für die Gunners
14. Januar 2024

Eliteliga: Klare Siege für Kings und Bulls

Kings/Facebook

Die Kings aus Leoben und die Bulls Weiz feierten in der Eliteliga jeweils klare Heimsiege. Die Kings wiesen die Ice Park Rangers Langenwang mit 17:3 in die Schranken. Die Bulls bezwangen die Young Lions mit 13:7.

Die Kings aus Leoben zeigten den Ice Park Rangers am Samstag klar die Grenzen auf. Die Leobener setzten sich deutlich mit 17:3 durch. Dabei hielten die Gäste im ersten Abschnitt noch gut mit. Zwar erzielte Dominik Wassermann in der 3. Minute die Führung für die Kings. Allerdings lieferte Rene Pink aus Sicht der Langenwanger die perfekte Antwort und stellte in der 8. Minute für den Ausgleich. Eine Minute später war Thomas Weißensteiner im Powerplay zur Stelle und brachte die Heimischen erneut in Front. Die Rangers ließen allerdings nicht locker und kamen in Person von Tim Gärtner zum 2:2. Doch Hannes Rohrer sorgte dafür, dass die Kings mit einer 3:2 Führung in die erste Drittelpause gingen. Im zweiten Abschnitt dominierten die Kings, wobei Hannes Rohrer zwei weitere Tore beisteuern konnte und damit seinen Hattrick komplettierte. Auch Dominik Wassermann trug sich abermals in die Torschützenliste ein und jubelte ebenfalls über drei Treffer. So führten die Hausherren nach zwei Drittel mit 12:2. Das Spiel war bereits entschieden. Steven Kreindl korrigierte das Resultat für die Rangers zu Beginn des zweiten Drittels. Doch mehr hatten die Gäste an diesem Tag nicht entgegenzusetzen. Hannes Rohrer wurde mit zwei weiteren Toren zum Mann des Spiels. Die Kings konnten das Ergebnis in der Folge noch deutlicher gestalten. Am Ende gab es einen 17:3 Erfolg.

Bulls setzen sich im Torfestival durch

Auch beim Duell zwischen den Bulls und den Zeltweg Murtal Lions II sahen die Zuschauer viele Treffer. In einem wahren Torfestival jubelten die Weizer über einen 13:7 Sieg. Die jungen Löwen konnten allerdings im ersten Drittel noch Schritt halten. Gregor Seidl brachte die Young Lions in der 6. Minute sogar in Führung. Oliver Setzinger konnte den Rückstand aus Sicht der Weizer in der 9. Minute schließlich egalisieren. Doch die Gäste blieben am Drücker. Nach 15 Minuten schlug Daniel Panzer zu und brachte die Zeltweger abermals in Führung. Das schien der richtige Weckruf für die Bulls gewesen zu sein. Denn Andreas Stechina und Dominik Bauer drehten jubelnd ab. So ging es mit einer 3:2 Führung für die Bulls in den zweiten Abschnitt. Auch im mittleren Drittel blieben die Young Lions hartnäckig. Thomas Liebscher sorgte zu Beginn für den zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich. Andreas Stechina jubelte in der Folge jedoch mit seinem zweiten Treffer über das 4:3 für die Bulls. Am Ende bauten die Weizer ihren Vorsprung aus und führten nach zwei Drittel mit 8:5. Die Zeltweger kämpften sich durch den Doppelpack von Marco Quinz zurück und verkürzten auf 7:8. Doch die Bulls nahmen in der Schlussphase das Heft in die Hand und siegten in einem Spektakel mit 13:7.

Panthers triumphieren im Kellerduell

Im dritten Spiel an diesem Eliteliga-Wochenende empfingen die Panthers aus Frohnleiten die Eisbären aus Peggau. Die Panthers kehrten am Dreikönigstag gegen die Bulls auf die Siegerstraße zurück, nachdem man zuvor zwei Niederlagen in Folge hinnehmen musste. Die Eisbären wollten als Schlusslicht im Kellerduell wiederum Boden gut machen. Doch das dieses Unterfangen scheiterte. Die Eisbären konnten das Spiel zunächst offen gestalten. Nach einem torlosen ersten Drittel erzielte Daniel Gratzer in der 28. Minute die Führung für die Panthers. Doch die Antwort der Gäste aus Peggau ließ nicht lange auf sich warten. Matthias Lausegger sorgte nach 33 Minuten für den 1:1 Ausgleich. Die Entscheidung fiel schließlich im dritten Drittel, als Max Hohl zum Matchwinner wurde und den 2:1-Siegestreffer erzielte. Die Panthers ziehen durch diesen Sieg mit den Viertplatzierten Rangers gleich. Beide Teams halten nun bei 16 Punkten. Die Eisbären bleiben hingegen mit elf Punkten Tabellenletzter.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC LE Kings Leoben : Ice Park Rangers Langenwang 17:3 (3:2, 9:0, 5:1)

Tore: Wassermann D. (3., 32./PP1, 40.), Weißensteiner T. (9.), Rohrer H. (17., 21., 33., 48., 56.), Hofbauer P. (23.), Fritz O. (27./PP1,53.), Reisinger J. (34.), Konecny L. (36., 57.), Kügerl D. (38.), Topkasov M. (46.) bzw. Pink R. (8.), Gärtner T. (11.), Kreindl S. (45.)

EC Panthers Frohnleiten : Eisbären Peggau 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)

Tore: Gratzer D. (28.), Hohl M. (49.) bzw. Lausegger M. (33.)

EC Bulls Weiz : EV Zeltweg Murtal Lions II 13:7 (3:2, 5:3, 5:2)

Tore: Setzinger O. (9., 36., 45.), Stechina A. (16./PP1, 26., 49./PP1), Bauer D. (20., 29.), Gschiel S. (31.), Gräßler P. (39.), Engelhart O. (52./SH1), Gauster G. (57.), Essl L. (59.) bzw. Seidl G. (6.), Panzer D. (15., 28.), Liebscher T. (26.), Großegger L. (31.), Quinz M. (43., 44.),

Comments are closed.