Gebietsliga: Der Kampf um den Titel ist eröffnet
25. Februar 2024
Bezirksliga: Bergerbauer Warriors schießen sich zum Meistertitel
25. Februar 2024

Eliteliga: Kings nur noch einen Sieg vom Titel entfernt

Facebook/Kings Leoben

Im Finale der Eliteliga ist eine Vorentscheidung gefallen. Die Kings setzten sich gegen die Bulls aus Weiz am Ende deutlich mit 8:1 durch. Am 3. März könnten die Leobener damit bereits den Meisterpokal in die Höhe stemmen.

Die Kings haben die halbe Miete im Finale der Eliteliga erledigt. Im Endspiel gegen die Bulls aus Weiz gewannen die Hausherren letztlich klar mit 8:1. Markus Stritzl brachte die Kings aus Leoben bereits in der 3. Minute auf die Siegerstraße. Dominik Wassermann legte in der 7. Minute nach und erhöhte auf 2:0, ehe Oliver Fritz im ersten Drittel den Schlusspunkt zum 3:0 setzte. Der Durst der Kings nach weiteren Treffern war damit allerdings noch lange nicht gestillt. Patrick Zierer ließ die Bulls im zweiten Abschnitt wieder hoffen und verkürzte zwischenzeitlich auf 1:3 (24.). Daraufhin übernahmen die Kings wieder das Kommando. Leon Konecny war eine Minute später zur Stelle und war für das 4:1 verantwortlich. Nach 31 Minuten schnürte Dominik Wassermann seinen Doppelpack und trug sich damit abermals in die Torschützenliste ein.

Im letzten Drittel fixierten Dominik Kügerl, Maxim Topkasov und Hannes Rohrer den 8:1 Sieg der Kings. Damit hat man die Weichen für die Titelverteidigung gestellt. Am Sonntag, den 3. März steigt das zweite Finale. Wenn die Kings den nächsten Sieg einfahren, steht der Meister der Eliteliga 2023/24 fest.

Das Ergebnis im Überblick:

LE Kings Leoben : Bulls Weiz 8:1 (3:0, 2:1, 3:0)

Tore: Stritzl M. (3.), Wassermann D. (7., 31.), Fritz O. (20.), Konecny L. (25.), Kügerl D. (49.), Topkasov M. (49.), Rohrer H. (50.) bzw. Zierer P. (24.)

Zwischenstand in der Serie: LE Kings Leoben – Bulls Weiz 1:0

Foto: Kings Leoben/Facebook

Comments are closed.