Unterliga: Wölfe weiterhin in der Erfolgsspur
7. November 2021
Bezirksliga: Flyers kassieren zwei Niederlagen
7. November 2021

Eliteliga: Bulls und Rattlesnakes setzen sich weiter ab

Die Bulls und die Rattlesnakes können sich an der Spitze der Eliteliga immer weiter absetzen. Die Klapperschlangen feierten einen 4:2 Sieg bei den Kings, während sich die Bulls vor heimischem Publikum gegen die Spielgemeinschaft Frohnleiten Peggau mit 6:3 durchsetzen konnten.

Zweiter Auswärtssieg für Klapperschlangen

In der Fremde hatten die Klapperschlangen eine ausgeglichene Bilanz. Einem Sieg steht eine Niederlage gegenüber. Nun wollten die Snakes bei den Kings aus Leoben anschreiben. Doch es waren die Kings, die einen echten Traumstart erwischten. Bereits nach 13 Sekunden wurden die Rattlesnakes auf dem falschen Fuß erwischt, als Stefan Hössl die Heimischen in Führung brachte. Doch die Gäste konnten sich schnell von diesem frühen Gegentreffer erholen. Was folgte, war eine bärenstarke Leistung der Klapperschlangen. In der 7. Minute markierte Clemens Lennkh den Ausgleichstreffer. Nach 14 Minuten konnte Florian Weihs die gesamte Abwehr der Kings durchbrechen und erzielte so die erstmalige Führung der Gäste. Die Gangart im Mitteldrittel wurde ruppiger. Die Kings konnten daraus Profit schlagen und kamen durch Robert Koller zum Ausgleich. Beide Torhüter konnten in der Folge vielversprechende Möglichkeiten zunichte machen. Erst in der 55. Minute sorgte Moritz Stradner aus Sicht der Rattlesnakes mit einem Geniestreich für das 3:2. Die Gastgeber setzten alles auf eine Karte. Daraufhin konnten sich die Rattlesnakes befreien und durch Benedikt Thurner den Schlusspunkt zum 4:2 setzen.

Bereits am kommenden Samstag kommt es zum Rückspiel. Dann bietet sich für die Kings auch die Chance zur Revanche. Die Rattlessnakes bleiben nach diesem Sieg Tabellenführer. Die Kings kassierten hingegen die dritte Niederlage in Folge.

Bulls kehren auf Siegerstraße zurück

Im zweiten Spiel in der Eliteliga war die Spielgemeinschaft Peggau/Frohnleiten zu Gast bei den Bulls aus Weiz. Das erste Saisonduell konnten die Bulls mit 6:3 für sich entscheiden. Auch diesmal sollten die Weizer am Ende als Sieger hervorgehen. In der 11. Minute schrieben die Gastgeber erstmals an. Gernot Gauster bediente Martin Kober und dieser markierte das 1:0. Die Antwort der Spielgemeinschaft folgte postwendend, als Max Schanza keine zwei Minuten später auf 1:1 stellte. Allerdings konnten die Bulls innerhalb von vier Minuten vier Tore erzielen. Niemand geringerer als Oliver Setzinger leitete den Vierfach-Schlag ein und so führten die Bulls nach 25 Minuten bereits mit 5:1. Das Spiel war damit entschieden. Dennoch versuchte die Spielgemeinschaft, das Ergebnis zumindest noch zu korrigieren. In der 46. Minute stellte Luka Petelin aus Sicht der Spielgemeinschaft auf 2:5. Doch die Heimischen schalteten in der Folge wieder einen Gang höher und machten in Person von Oliver Engelhart das halbe Dutzend voll. Den Schlusspunkt setzte Christopher Egger, der zugleich auch den dritten Treffer der Spielgemeinschaft in diesem Spiel erzielte. Am Ende setzten sich die Bulls aber klar mit 6:3 durch.

Die Chance zur Revanche bietet sich der Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau bereits am kommenden Wochenende, wenn es zum Rückspiel kommt. Aus Sicht der Spielgemeinschaft gilt es, nicht auf den letzten Platz abzurutschen. Derzeit liegt man mit fünf Punkten einen Zähler vor den Kings aus Leoben, die derzeit die Rote Laterne innehaben.

Die Ergebnisse im Überblick:

LE Kings Leoben : EC Rattlesnakes Hart 2:4 (1:2, 1:0, 0:2)

Tore: Hössl S. (1.), Koller R. (21.) bzw. Lennkh C. (7.), Weihs F. (14.), Stradner M. (55.), Thurner B. (60./EN)

EC Bulls Weiz : SPG Frohnleiten/Peggau 6:3 (1:1, 4:0, 1:2)

Tore: Kober M. (11.), Setzinger O. (21.), Engelhart O. (23., 51.), Natter D. (25.), Sauseng M. (25.) bzw. Schanza M. (12.), Petelin L. (46.), Egger C. (56.)

Foto: Kings Leoben

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.