Bezirksliga: Halloween-Siege für Torpedos und Warriors
31. Oktober 2021
Eliteliga: Bulls und Rattlesnakes setzen sich weiter ab
7. November 2021

Unterliga: Wölfe weiterhin in der Erfolgsspur

In der Unterliga konnten sich die M-Rast Wölfe im einzigen Duell an diesem Wochenende klar mit 6:2 durchsetzen. Damit feiern die Zeltweger im dritten Spiel den dritten Sieg. 

Wölfe das Maß aller Dinge

Drei Spiele – drei Siege! Der Saisonstart kann sich aus Sicht der M-Rast Wölfe aus Zeltweg sehen lassen. Gegen die Ice Pirates aus Krieglach startete das Wolfsrudel wie aus der Kanone geschossen. Christian Tweraser brachte die Hausherren nach anderthalb Minuten in Führung. Nach sechs Minuten gehörte die Führung allerdings schon wieder der Vergangenheit an, als Bernhard Spreitzhofer den Rückstand aus Sicht der Ice Pirates egalisieren konnte. Mit einem Dreifachschlag innerhalb von drei Minuten machten die Wölfe allerdings schnell klar, wer hier der Chef am Eis ist. Christoph Stockinger konnte dabei einen Doppelpack schnüren und wesentlich dazu beitragen, dass die M-Rast Wölfe nach dem ersten Drittel bereits mit 4:1 führten. Das zweite Drittel fiel eher unter die Kategorie “durchwachsen.” Es waren keine Tore zu sehen. Eine Steigerung folgte letztlich im dritten Drittel, wo Christopher Doppelreiter auf 5:1 stellte, ehe Thomas Haller das halbe Dutzend vollmachen konnte. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gäste in Person von Michael Schirnhofer, der in Unterzahl auf 2:6 korrigieren konnte.

Dennoch wurden die Wölfe vor rund 80 Zusehern der Favoritenrolle gerecht. Die Zeltweger liegen nach drei Spielen mit neun Punkten an der Tabellenspitze. Die Ice Pirates hingegen kassierten die vierte Niederlage im vierten Spiel und liegen am Tabellenende.

Das Ergebnis im Überblick:

M-Rast Wölfe Zeltweg : Ice Pirates Krieglach 6:2 (4;1, 0:0, 2:1)

Tore: Tweraser C. (2.), Haller T. (11.), Stockinger C. (12., 3./PP1), Doppelreiter C. (36.), Haller T. (38.) bzw. Spreitzhofer B. (6.), Schirnhofer M. (43./SH1)

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.