Eliteliga: Bulls und Rattlesnakes setzen sich weiter ab
7. November 2021
Gebietsliga: Eagles und Hornets starten erfolgreich in den November
7. November 2021

Bezirksliga: Flyers kassieren zwei Niederlagen

In der Bezirksliga fanden in dieser Woche gleich drei Spiele statt. Die Deutschfeistritz Flyers mussten dabei gleich zwei Niederlagen hinnehmen. Darüber hinaus siegten die Sajowitz Devils zu Hause gegen die St. Peterer Haie. 

An diese Woche werden sich die Deutschfeistritz Flyers wohl nicht gerne zurückerinnern. Am Mittwoch gastierten die Flyers bei den Gunners. Das Spiel begann aus Sicht der Gäste denkbar ungünstig, denn bereits nach 23 Sekunden musste Stefan Winkler erstmals hinter sich greifen. In Überzahl konnten die Gunners in der 15. Minute nachlegen, als Patrick Pachner auf 2:0 stellte. Im zweiten Drittel kam es noch dicker für die Deutschfeistritz Flyers. Jörg Stolz konnte von Andreas Schmidt ideal in Szene gesetzt werden und stellte auf 3:0. Immerhin gelang den Flyers im dritten Drittel der Ehrentreffer zum 1:3. Florian Schinnerl konnte sich in der 39. Minute in die Torschützenliste eintragen. Als die Flyers in den Schlussminuten alles auf eine Karte setzten, netzte Gerd Hofmann via Empty-Net zum 4:1.

Die Flyers mussten die Niederlage schnell verarbeiten, zumal bereits drei Tage später die Bergerbauer Warriors kamen. Im ersten Drittel waren vorerst noch keine Treffer zu sehen. Das änderte sich allerdings im zweiten Abschnitt. In der 16. Minute nutzte Robert Kreiner in Überzahl zur Führung für die Hausherren. Allerdings lieferten die Warriors in der 28. Minute die passende Antwort, als Gerhard Katholnig ebenfalls in numerischer Überlegenheit den Ausgleich markierte. Dieser Treffer sollte aus Sicht der Bergerbauer Warriors die Wende einleiten. Den entscheidenden Treffer in diesem Spiel konnte schließlich Daniel Haden markieren, der den Sieg der Warriors am Ende fixieren konnte. Die Flyers kassierten innerhalb einer Woche damit zwei Niederlagen.

Devils bezwingen St. Peterer Haie

Nachdem die Haie in den ersten beiden Saisonspielen zwei Niederlagen hinnehmen mussten, sollte bei den Sajowitz Devils der erste Sieg her. Der Anfang war vielversprechend, denn in der 10. Minute traf Florian Lerchbacher zur Führung für die Haie. Doch praktisch im Gegenzug lieferten die Sajowitz Devils in Person von Carsten Gutfreund die passende Antwort. Allerdings ließen die Haie nicht locker und konnten in der 15. Minute erneut zubeißen. David Maier brachte die Gäste erneut in Führung. Ab dem zweiten Drittel nahmen die Devils das Spiel jedoch in die Hand. Zunächst egalisierte Kevin Prinz in der 24. Minute den Rückstand. Im dritten Drittel konnten die Hausherren das Spiel schließlich drehen. Claudio Stockner brachte die Devils in der 37. Spielminute erstmals in diesem Spiel in Führung. Doch die Haie ließen nicht locker und kamen keine zwei Minuten später zum Ausgleich. Für die Entscheidung sorgte schließlich Claudio Stockner, der mit seinem Doppelpack die Devils auf die Siegerstraße bringen konnte. Die Haie kassierten damit die dritte Niederlage im dritten Spiel. Die Devils hingegen freuen sich über den zweiten Heimsieg in dieser Saison.

Die Ergebnisse im Überblick:

Area 53 Gunners : EC Deutschfeistritz Flyers 4:1 (2:0, 1:0, 1:1)

Tore: Hofmann G. (1.), Pachner P. (15./PP1), Stolz J. (18.), Hofmann G. (45./EN) bzw. Schinnerl F. (39.)

EC Deutschfeistritz Flyers : Bergerbauer Warriors 1:2 (0:0, 1:1, 0:1)

Tore: Kreiner R. (16./PP1) bzw. Katholnig G. (28./PP1), Hiden D, (44.)

Sajowitz Devils Kapfenberg : St. Peterer Haie 4:3 (1:2, 1:0, 2:1)

Tore: Gutfreund C. (11.), Prinz K. (24.), Stockner C. (37., 45.) bzw. Lerchbacher F. (10., 39.), Maier D. (15.)

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.