Bezirksliga: Flyers jubeln bei den Gunners
20. November 2023
Gebietsliga: Erste Saisonniederlage für die Hornets
26. November 2023

Eliteliga: Bulls und Kings weiterhin eine Klasse für sich

Facebook/Kings Leoben

Die Bulls und die Kings setzten sich immer mehr an der Tabellenspitze der Eliteliga ab. Beide Mannschaften jubelten am Wochenende über einen Kantersieg. Zudem konnten die Panthers die Ice Park Rangers in die Knie zwingen. 

Das Bild an der Tabellenspitze der Eliteliga wird immer klarer. Die Kings und die Bulls untermauerten auch diesmal ihre Dominanz. Die Leobener konnten die Eisbären aus Peggau klar mit 11:0 in die Schranken weisen. Leon Konecny und Julian Reisinger brachten die Hausherren mit einem Doppelschlag früh in Führung. Doch die Kings hatten damit noch lange nicht genug. Innerhalb von wenigen Sekunden erhöhten Manuel Herzl in Überzahl und Dominik Wassermann auf 4:0. Im zweiten Abschnitt legte Leon Konecny nach und machte mit zwei weiteren Toren seinen Hattrick perfekt. In der Folge trug sich auch Stefan Hössl in die Torschützenliste ein und war damit für das 7:0 verantwortlich. Auch Dominik Wassermann drehte dann noch einmal jubelnd ab. Die Kings gingen mit einem satten 8:0 Vorsprung in die zweite Drittelpause. Dominik Kügerl, Stefan Hössl und Hannes Rohrer sorgten brachten den 11:0 Sieg der Kings gegen die Eisbären in trockene Tücher.

Bulls lassen Young Lions keine Chance 

Die Bulls haben den Young Lions nicht den Hauch einer Chance gelassen. Am Ende stand ein klarer 14:1 Sieg für die Weizer zu Buche. Der erste Torschrei für die Hausherren ging in der 7. Minute über die Lippen. Sandro Zöbinger schoss die Bulls in Führung. Wenige Augenblicke schockte Kevin Höfler die jungen Zeltweger und erhöhte auf 2:0. Oliver Setzinger setzte den Flow der Bulls in der Folge weiter fort und war für das 3:0 verantwortlich. Noch im ersten Drittel drehte Kevin Höfler in Überzahl zum 4:0 ab. Damit waren die Weichen für den Sieg gestellt. Im zweiten Abschnitt machten Luca Essl und Andreas Stechina mit zwei Shorthander-Treffern das halbe Dutzend voll. Der Hunger der Bulls war allerdings noch lange nicht gestillt. Die Hausherren spielten sich förmlich in einen Rausch. Dank Oliver Engelhart und Andreas Stechina, der zwei Treffer beisteuerte führten die Bulls nach zwei Drittel mit 9:0. Auch Luca Essl hatte offenbar noch nicht genug und komplettierte im letzten Drittel seinen Hattrick. In der Schlussphase legte Daniel Pfeiffer nach. Das Tor von Patrick Herzl für die Young Lions war letztlich nur noch Ergebniskorrektur.

Zweiter Saisonsieg der Panthers 

Die Panthers aus Frohnleiten scheinen in der Eliteliga angekommen zu sein. Gegen die Ice Park Rangers aus Langenwang feierte man den zweiten Sieg in Folge. Erneut jubelten die Panthers vor heimischem Publikum. Dominik Hribernik machte den Anfang und stellte in der dritten Minute auf 1:0. Philipp Hanschel baute den Vorsprung nach 14 Minuten noch weiter aus. Doch die Panthers ließen nicht locker und legten im zweiten Abschnitt in Person von Pablo Paco Hösele nach. Den Schlusspunkt setzte Philipp Jantscher mit seinem Doppelpack im dritten Drittel. Die Frohnleitener setzten sich am Ende klar mit 5:0 durch. Die Panthers halten in der Tabelle nun bei sechs Punkten und hat als Schlusslicht zwei Zähler Rückstand auf die Eisbären, dafür jedoch ein Spiel weniger. Für die Rangers war es wiederum die vierte Niederlage in Folge.

Die Ergebnisse im Überblick:

EC LE Kings Leoben : EC Eisbären Peggau 11:0 (4:0, 4:0, 3:0)

Tore: Konecny L. (3., 21., 29.), Reisinger J. (5.), Herzl M. (8./PP1), Wassermann D. (8., 37.), Hössl S. (35., 47.), Kügerl D. (43.), Rohrer H. (56.)

EC Panthers Frohnleiten : Ice Park Rangers Langenwang 5:0 (2:0, 1:0, 2:0)

Tore: Hribernik D. (3.), Hanschel P. (14.), Hösele P. (22.), Jantscher P. (57./SH1, 58./EN)

EC Bulls Weiz : EV Zeltweg Murtal Lions II 14:1 (4:0, 5:0, 5:1)

Tore: Zöbinger S. (7.), Höfler K. (8., 19./PP1), Setzinger O. (9.), Essl L. (22./SH1, 57., 59./PP1), Stechina A. (23./SH1, 32., 40.), Engelhart O. (30.), Gschiel S. (53.), Gschiel M. (56.), Pfeiffer D. (60.) bzw. Herzl P. (60.)

Comments are closed.