Eliteliga: Bulls und Rattlesnakes holen den ersten Saisonsieg
3. Oktober 2021
Gebietsliga: Fünf Teams kämpfen um den Titel
15. Oktober 2021

Eliteliga: Bulls ringen Kings nach Penaltyschießen nieder

Im einzigen Spiel an diesem Wochenende konnten die Bulls den zweiten Saisonsieg einfahren. Gegen die Kings aus Leoben gewannen die Weizer mit 5:4 nach Penaltyschießen. Mit fünf Punkten sind die Bulls aus Weiz damit Tabellenführer der Eliteliga.

Revanche aus Sicht der Kings nicht geglückt

Bereits am vergangenen Wochenende zum Auftakt der Eliteliga standen sich die Bulls aus Weiz und die Kings aus Leoben gegenüber. Die Bulls setzten sich mit 6:5 durch. Eine Woche später stand bereits die Revanche auf dem Programm. An Toren mangelte es auch diesmal nicht. Niemand geringerer als Oliver Setzinger konnte in der 10. Minute die Bulls in Führung bringen. Allerdings ließen sich die Kings davon nicht beeindrucken und antworteten prompt. Anderthalb Minuten später konnte Kevin Gassner jubelnd abdrehen und damit den Ausgleich erzielen. Mit dem 1:1 ging es in die erste Drittelpause. Nach Wiederbeginn waren es abermals die Hausherren, die nachlegen konnten. So führten die Kings nach 22 Minuten mit 2:1.

Allerdings drehte Robert Koller in der Folge auf und drehte mit einem Doppelpack das Spiel zugunsten der Kings. Als Kevin Gassner in der 33. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung für die Gäste herstellen konnte, schien alles für die Kings zu laufen. Doch die Bulls rauften sich im letzten Drittel noch einmal zusammen. Eine doppelte Überzahl kam den Bulls aus Weiz entgegen, Dominik Bauer hämmerte die Scheibe ins Netz und brachte die Bullen damit wieder zurück in dieses Spiel. Zwei Minuten später durfte sich Dominik Bauer ebenfalls über einen Doppelpack freuen. Damit war das Spiel wieder völlig offen. Da keine Entscheidung in der regulären Spielzeit fiel, ging es schließlich ins Penaltyschießen. Dort hatten die Bulls das glücklichere Ende für sich, als Oliver Setzinger den entscheidenden Penalty verwerten konnte.

Damit feiern die Bulls den zweiten Sieg im zweiten Spiel und sind damit Tabellenführer. Die Kings hingegen haben nach zwei Duellen gegen die Bulls einen Punkt auf dem Konto. Am kommenden Wochenende haben die Kings bei den Rattlesnakes eine neue Chance auf einen Sieg, während die Bulls bei der Spielgemeinschaft Frohnleiten/Peggau ihre weiße Weste behalten wollen.

EC Bulls Weiz: LE Kings Leoben 5:4 n.P. (1:1, 1:3, 2:0, 0:0)

Tore: Setzinger O. (10., 65.), Fladerer T. (22.), Bauer D. 53./PP2, 55.) bzw. Gassner K. (12., 3.), Koller R. (27., 31.),

Foto: Kings Leoben

Für den STEHV,

Dominik Hana

Comments are closed.