Bezirksliga: Haie und Gunners verlieren in der Fremde
29. Januar 2023
Eliteliga: Klare Auswärtssiege für Rangers und Bulls
5. Februar 2023

Eliteliga: Bulls bleiben eine Heimmacht

Bulls Weiz/Facebook

Die Bulls aus Weiz konnten in der Eliteliga am vergangenen Wochenende den nächsten Heimsieg einfahren. Gegen die Kings feierte man einen 4:3 Erfolg vor heimischem Publikum. Die Young Lions und die Panthers konnten ebenfalls voll anschreiben.

Die Kings haben an diesem Wochenende in der Eliteliga gleich zwei Spiele absolviert. Zunächst forderte der Tabellenführer vor heimischem Publikum die M-Rast Wölfe. Dabei machten die Leobener bereits im ersten Drittel Nägel mit Köpfen. Hannes Rohrer traf bereits nach 13 Sekunden und erwischte die M-Rast Wölfe auf dem falschen Fuß. Sekunden später machte Oliver Fritz den Doppelschlag perfekt. Die Gäste waren bedient. Dem noch nicht genug, legte Hannes Rohrer mit seinem Doppelpack in der 4. Minute mit seinem Doppelpack nach. Zum Abschluss des ersten Drittels trug sich Kevin Gassner in der 11. Spielminue ebenfalls in die Torschüzenliste ein, ehe er im zweiten Abschnitt seinen Doppelpack fixierte.

Andreas Weißensteiner machte daraufhin das halbe Dutzend voll. Christoph Scherngell verkürzte daraufhin aus Sicht der Wölfe zum 1:6. Doch zwei weitere Tore von Kevin Gassner schraubten den Vorsprung der Kings wieder in die Höhe. Auch Markus Stritzl konnte sich als Torschütze in Szene setzen. Zwar stellte Lukas Riegler für die Wölfe auf 2:9. Das war am Ende nur Ergebniskosmetik.

Bulls fügen Kings dritte Saisonniederlage zu

Am Sonntag waren die Kings zu Gast bei den Bulls aus Weiz. Dabei setzte es für die Leobener die dritte Saisonniederlage. in der 10. Minute war Kevin Höfler für die Führung der Weizer verantwortlich. Doch die Kings lieferten kurz vor Ende des ersten Abschnitts in Person von Hannes Rohrer die richtige Antwort. Im zweiten Drittel drehte Julian Reisinger das Spiel sogar noch zugunsten der Gäste. Doch die Bulls gaben sich nicht geschlagen und glichen mit einem Shorthander durch Dominik Bauer aus. Jonas Schwaiger bescherte den Bulls Sekunden später die Führung. Doch die Kings hatten abermals die richtige Antwort parat und so stellte Hannes Rohrer in Unterzahl auf 3:3. Den entscheidenden Treffer markierte Partick Zierer in doppelter Überzahl zum 4:3 für die Bulls. Damit bleiben die Bulls in dieser Saison vor heimischem Publikum ungeschlagen.

Young Lions ringen Langenwang nieder

Die Young Lions feierten in einem wahren Schützenfest bei den Ice Park Rangers Langenwang einen 5:4 Auswärtssieg. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen. Doch die Anfangsphase war fest in der Hand der Zeltweger. Bernhard Liebscher und Raffael Ramskogler sorgten dafür, dass die Young Lions nach acht gespielten Minuten bereits mit 2:0 in Führung lagen. Die Rangers erholten sich von diesem frühen Gegentreffern und schlugen durch Lukas Winkler und Manuel Trost zu. Damit war das Spiel wieder völlig offen.

Im zweiten Drittel war Sascha Milchrahm zur richtigen Zeit am richtigen Ort und drehte das Spiel für die Rangers. Die Gäste aus Zeltweg blieben allerdings hartnäckig und kamen in Person von Stefan Stolz zum Ausgleich. Die Entscheidung fiel schließlich im letzten Abschnitt. Dort hatten die Rangers das erste Wort. Richard Czelecz schlug in Überzahl zu und stellte für die Gastgeber auf 4:3. Doch den Gästen gelang schließlich der Turnaround. Bernhard Liebscher und Markus Stolz sorgten am Ende für den 5:4 Sieg der Young Lions.

Panthers feiern souveränen Heimsieg

Die Panthers aus Frohnleiten ließen gegen die Eisbären aus Peggau nichts anbrennen. Es dauerte bis zur 12. Minute, ehe bei den Heimischen der erste Torschrei über die Lippen kam. Claudio Stockner traf zur Führung für die Panthers. Nach 19 Minuten änderte sich nach dem Treffer von Dominik Hribernik der Zwischenstand auf der Anzeigetafel. So führte Frohnleiten mit 2:0. Mit der Zwei-Tore-Führung aus Sicht der Panthers aus Frohnleiten ging es in die erste Drittelpause. in der 37. Minute verkürzte Matthias Lausegger auf 1:2 und machte das Spiel damit wieder spannend. Wenige Minuten später verflog die Freude über den Anschlusstreffer bei den Eisbären allerdings wieder. Claudio Stockner markierte das 3:1, ehe Daniel Reiter in der 46. Minute nachlegte.

Die Eisbären aus Peggau hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen – im Gegenteil. Die Panthers hatten noch nicht genug und fixierten mit den Toren von Dominik Hribernik und Daniel Gratzer den 6:1. Sieg.

Die Ergebnisse im Überblick:

Ice Park Rangers Langenwang : EV Zeltweg Murtal Lions II 4:5 (2:2, 1:1, 1:2)

Tore: Winkler L. (18.), Trost M. (19.), Milchrahm S. (21.), Czelecz R. (44./PP1) bzw. Liebscher B. (5./PP1), Ramskogler R. (8.), Stolz S. (40.), Liebscher B. (45./PP1), Stolz M. (56.)

LE KAIF Kings : M-Rast Wölfe Zeltweg 9:2 (4:0, 3:1, 2:1)

Tore: Rohrer H. (1.), Fritz O. (1.), Rohrer H. (4.), Gassner K. (11.  22., 38., 50.), Weißensteiner A. (34.), Stritzl M. (48.) bzw. Scherngell C. (37.), Riegler L. (59.)

EC EXAKT Panthers Frohnleithen : Eisbären Peggau 6:1 (2:0, 1:1, 3:0)

Tore: Stockner C. (12., 40.), Hribernik D. (19., 49.), Reiter D. (46.), Gratzer D. (59.) bzw. Lausegger M. (37.)

EC Bulls Weiz : LE KAIF Kings 4:3 (1:1, 0:1, 3:1)

Tore: Höfler K. (10.), Bauer D. (41./SH1), Schwaiger J. (42.), Zierer P. (46./PP2) bzw. Rohrer H. (20./SH1, 42./SH1), Reisinger J. (25.)

Comments are closed.