Gebietsliga: Zwei Teams kämpfen noch um eine Play-Off Teilnahme
29. Januar 2023
Eliteliga: Bulls bleiben eine Heimmacht
30. Januar 2023

Bezirksliga: Haie und Gunners verlieren in der Fremde

Facebook/St. Peterer Haie

Die St. Peterer Haie und die Gunners aus Leoben mussten an diesem Wochenende jeweils Auswärtsniederlagen hinnehmen. Während sich die “Sharks” den Sajowitz Devils mit 2:6 geschlagen geben mussten, kassierten die Gunners bei den Flyers ebenfalls eine 2:6 Pleite. 

Die Sajowitz Devils surfen derzeit auf der Erfolgswelle. Gegen die St. Peterer Haie feierten die “Teufel” einen klaren 6:2 Heimsieg. Dabei jubelten die Gastgeber über eine frühe Führung. Christian Schablas drehte jubelnd ab und war somit für das 1:0 der Hausherren verantwortlich. Das war allerdings erst der Startschuss. Die Sajowitz Devils kamen in der Folge so richtig in Fahrt. Noch im ersten Drittel stellte Marcel Potocnik auf 2:0. Zu Beginn des zweiten Abschnitts konnten die Haie jedoch in Person von David Taxacher verkürzen. Wenige Minuten später nutzte Christian Schablas aber eine Überzahlsituation und markierte mit seinem Doppelpack das 3:1.

Doch auch die Haie konnten von einem Powerplay Profit schlagen und verkürzten abermals durch David Maier. Fortan hatten jedoch die Sajowitz Devils das Heft in der Hand. Gerald Hauber trug sich in der 28. Spielminute ebenfalls in die Torschützenliste ein und war damit für das 4:2 verantwortlich. Stefan Huber und Christian Schablas fixierten am Ende den 6:2 Sieg. Für die Haie war es nach dem Heimsieg gegen Torpedo Trofaiach ein Rückschlag.

Flyers haben das Siegen nicht verlernt

Nach fünf Niederlagen in Folge war es endlich wieder soweit: Die Deutschfeistritz Flyers feierten in der Bezirksliga endlich wieder einen vollen Erfolg. Doch zunächst musste man den gegen die Gunners Leoben einem Rückstand hinterherlaufen. Gerd Hofmann brachte die Gunners in Überzahl nach fünf Minuten in Führung. Dem noch nicht genug, legten die Gäste in der 10. Minute nach – erneut im Powerplay. Christoph Hall baute den Vorsprung der Gunners noch weiter aus. Doch die Flyers ließen sich davon nicht beeindrucken. Manuel Palzer und Matteo Pross egalisierten im zweiten Abschnitt innerhalb von vier Minuten den Rückstand und stellten damit auf 2:2.

Von diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber der Regisseur des Spiels. Im letzten Drittel drehte Robert Krainer das Spiel für die Deutschfeistritz Flyers. Die Gastgeber jubelten damit erstmals in dieser Partie über die Führung. In numerischer Überlegenheit stellte Alexander Weihrich auf 4:2. Doch die Flyers hatten noch lange nicht genug und fixierten mit den Treffern von Manuel Magritzer und Manuel Palzer den 6:2 Endstand.

Warriors lassen Trofaiach keine Chance

Das Duell zwischen den Bergerbauer Warriors und den Torpedos aus Trofaiach wurde von Beginn an zu einer klaren Angelgenheit. Die Gastgeber behielten am Ende mit 9:1 die Oberhand. Schon im ersten Abschnitt gaben die Warriors deutlich zu verstehen, wer der Chef am Eis ist. Nach fünf Minuten eröffnete Christian Kohlhuber den Torreigen. Drei Minuten später war Martin Kohlhofer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und erhöhte auf 2:0. Die Gäste erholten sich gerade erst vom zweiten Gegentreffer, da folgte wenige Sekunden danach das dritte Tor der Warriors in Person von Oliver Meister. Christian Kohlhuber machte nach 13 Minuten seinen Doppelpack perfekt und sorgte damit für das 4:0.

Doch das war noch lange nicht das Ende. Die Heimischen kamen gerade erst so richtig in Fahrt. Im zweiten Abschnitt machte Daniel Hiden mit seinem Doppelpack das halbe Dutzend voll. Das 7:0 in der 26. Minute hatte Richard Kroissenbrunner zu verantworten, ehe zwei weitere Tore von Daniel Hiden das 9:0 zur Folge hatten. Zum Schluss konnte Martin Pirolt den ersten und einzigen Treffer der Gäste in diesem Spiel erzielen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Sajowitz Devils Kapfenberg : EC St. Peterer Haie 6:2 (2:0, 2:2, 2:0)

Tore: Schablas C. (6., 24./PP1, 36.), Potocnik M. (12.), Hauber G. (28.), Huber S. (36.) bzw. Taxacher D. (21.), Maier D. (26./PP1)

EC Deutschfeistritz Flyers : EC Gunners Leoben 6:2 (0:2,  2:0, 4:0)

Tore: Palzer M. (21., 42.), Pross M. (25.), Kreiner R. (34.), Weihrich A. (37./PP1), Magritzer M. (39.) bzw. Hofmann G. (5./PP1), Hall C. (10./PP1)

Bergerbauer Warriors : Torpedo Trofaiach 9:1 (4:0, 3:0, 2:1)

Tore: Kohlhuber C. (5., 13.), Kohlhofer M. (8.), Meister O. (9.), Hiden D. (19., 20., 31., 35.), Kroissenbrunner R. (26.) bzw. Pirolt (38.)

Comments are closed.