Eliteliga: Bulls bleiben eine Heimmacht
30. Januar 2023
Gebietsliga: Die Play-Off Plätze sind vergeben
6. Februar 2023

Eliteliga: Klare Auswärtssiege für Rangers und Bulls

Facebook/Ice Park Rangers Langenwang

Die Ice Park Rangers und die Bulls feierten an diesem Wochenende in der Eliteliga klare Auswärtssiege. Die Young Lions konnten die Eisbären mit 4:2 in die Knie zwingen. Das Duell zwischen den Kings und den Panthers aus Frohnleiten musste abgebrochen werden. 

Die Bulls zeigten sich in der Eliteliga an diesem Wochenende weiterhin in bestechender Form. Bei den Eisbären aus Peggau feierte man einen klaren 8:1 Auswärtssieg. Schon im ersten Abschnitt konnten die Gäste für klare Verhältnisse sorgen. Die Weizer zeigten von Beginn an, wer der Chef auf dem Eis ist. So war es wenig überraschend, dass Jan Maierhofer in der 4. Minute für den ersten Treffer der Bulls aus Weiz verantwortlich war. Dominik Bauer legte in der 10. Minute nach und stellte auf 2:0. Nach 16 Minuten machte Jan Maierhofer seinen Doppelpack perfekt.

Im zweiten Drittel knüpften die Gäste nahtlos an die Leistung im ersten Abschnitt an. Jonas Lepuschitz und Patrick Zierer erhöhten auf 5:0. Damit war das Spiel entschieden. Dennoch kämpften die Eisbären tapfer weiter und wurden auch mit dem ersten Treffer in Person von Christopher Egger belohnt (35.). Doch wenige MInuten später Patrick Zierer nach und hatte mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel ebenfalls großen Anteil am Sieg der Bulls. Für den Schlusspunkt sorgten Peter Gräßler und Max Schanza. Die Bulls sind damit bereits seit Anfang November ungeschlagen. Die Eisbären kassierten hingegen die 13. Saisonpleite.

Nach der Pleite gegen die Bulls waren die Eisbären am Sonntag zu Gast bei den Zeltweg Murtal Lions II. Doch auch bei den Young Lions war für die Eisbären nichts zu holen. Dabei legten die Peggauer einen optimalen Start in dieses Spiel hin. Philipp Glauninger brachte die Gäste mit einem Shorthander in der zweiten Minute in Führung.  Doch die Antwort der Heimischen ließ nicht lange auf sich warten. Marco Herzl drehte in der 10. Minute jubelnd ab und glich damit aus. 18 Minuten waren absolviert, als Raffael Ramskogler das Spiel für die Young Lions aus Zeltweg drehen konnte. Damit gingen die Young Lions mit einer Führung in den zweiten Abschnitt, wo Tore Fehlanzeige waren. Erst in der 53. Minute baute Bernhard Liebscher die Führung der Gastgeber aus. Doch Michael Pölzl brachte die Eisbären noch einmal heran. Die Entscheidung fiel Sekunden vor der Schlusssirene, als Daniel Panzer ins leere Tor traf und damit den 4:2 Sieg für die Zeltweger in trockene Tücher brachte.

Langenwang fertigt Wölfe ab

Die Ice Park Rangers aus Langenwang mussten zuletzt eine 4:5 Niederlage bei den Young Lions hinnehmen. Gegen die M-Rast Wölfe wollte man sich rehabilitieren und wieder auf die Siegerstraße zurückkehren – und das in eindrucksvoller Manier. Die Entscheidung fiel de facto schon im ersten Abschnitt. Mit einem Doppelschlag in der vierten Minute konnte Manuel Trost und Lukas Winkler die Gäste in Führung bringen. Es war ein Nackenschlag für die Wölfe, von dem man sich am Ende nicht mehr erholen sollte. Nach sieben Minuten stand es durch den Treffer von Thomas Deutschmann bereits 3:0.

Daraufhin antworteten die Hausherren mit Shorthander von Christian Tweraser. Doch in der Folge machten Lukas Geineder und Florian Geineder klar, dass für die Wölfe nichts zu holen sein wird. Thomas Deutschmann machte zudem auch noch das halbe Dutzend voll. Die M-Rast Wölfe waren bedient. Immerhin hielt man im Mitteldrittel dagegen. Im zweiten Abschnitt konnten die M-Rast Wölfe das Spiel offen halten. Dennoch stellte Gernot Reiterer auf 7:1. Vier weitere Tore im letzten Drittel hatten letztlich den klaren 12:1 Sieg für die Rangers zur Folge.

Das Duell zwischen den LE KAIF Kings und den Panthers Frohnleiten musste beim Zwischenstand von 11:1 für die Kings nach dem zweiten Drittel nach einer Verletzung des Tormanns der Panthers Frohnleiten abgebrochen werden.

Die Ergebnisse im Überblick:

Eisbären Peggau : EC Bulls Weiz 1:8 (0:3, 1:3, 0:2)

Tore: Egger C. (35.) bzw. Maierhofer J. (4., 16.), Bauer D. (10.), Lepuschitz J. (27.), Zierer P. (33., 39./PP1), Egger C. (35.), Gräßler P. (45.), Schanza M. (60.)

M-Rast Wölfe Zeltweg : Ice Park Rangers Langenwang 1:12 (1:6, 0:1, 0:5)

Tore: Tweraser C. (10./SH1) bzw. Trost M. (4., 53./PP2), Winkler L. (4.), Deutschmann T. (7., 15.), Geineder L. (11., 55.), Geineder F. (14./PP1, 57.), Reiterer G. (39.), Pink R. (45./PP1), Kreindl S. (50.)

EV Zeltweg Murtal Lions II : Eisbären Peggau 4:2 (2:1, 0:0, 2:1)

Tore: Herzl M. (10.), Ramskogler R. (18.), Liebscher B. (53.), Panzer D. (60./EN) bzw. Glauninger P. (2./SH1), Pölzl M. (59.)

LE KAIF Kings : EC EXAKT Panthers Frohnleiten Abbruch nach dem zweiten Drittel 

Comments are closed.